News Stuttgart

Mit Karacho:
#Stuttkarton

Kurz vor der letzten Heftabgabe haben wir im Büro überraschend Besuch bekommen: Die Mädels von Karacho Coldbrew Coffee brachten eine Ladung ihrer schicken Dosen vorbei. Auf eine kitschige Geschenkverpackung oder sonstige unhandliche Aufmachung wurde dabei glücklicherweise verzichtet, stattdessen kommen die Wachmacher im recycelten Karton an. Ganz im Sinne der nachhaltigen Philosophie des jungen Unternehmens wurden als Verpackung nämlich einfach ausgediente Schuhkartons verwendet – ziemlich coole Idee eigentlich! Wie das Ganze funktioniert, haben die Macher anschaulich in einem eigenen Video erklärt:

Wir freuen uns auf jeden Fall über den kalten Kaffee und die gelungene Koop-Aktion mit Kauf Dich Glücklich, Breuninger und Kickz! Ursprünglich war das Projekt bis Ende April geplant, aufgrund des positiven Feedbacks kann aber glücklicherweise auch weiterhin auf unnötiges Verpackungsmaterial verzichtet werden: Für Pakete, die von Stuttgart aus versendet werden, wird weiterhin auf die Stuttkartons gesetzt. Außerdem sind die Macher gerade dabei zu prüfen, wie die Versendung des Cold Brews in Schuhkartons bei den Kunden für reguläre Bestellungen ankommt und ob die Aktion dementsprechend langfristig ins Geschäftsmodell etabliert werden kann.

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben