Wer sagt eigentlich, dass Wein kompliziert sein muss? Im Hause KERN Weine besinnt man sich auch im neuen Look auf das Wesentliche: guten Geschmack, gutes Design und ein gutes Erlebnis!
Die neue Linie KERN markiert nicht nur den Beginn einer neuen Ära, sondern auch den sichtbaren Wandel innerhalb der Weinfamilie, die seit 1903 Stuttgart und das Remstal prägt. Hinter der Neuausrichtung steht Christoph Kern: Er führt das Familienunternehmen seit 2022 in der fünften Generation und vereint Pioniergeist mit handwerklichem Können und jeder Menge Erfahrung. Immer wieder beweist er, dass sich der Blick zurück zu den Anfängen und Richtung Zukunft keinesfalls ausschließen. So ziert der Schriftzug „KERN Weine“ nicht nur das ehemalige Stammhaus und die heute beliebte Gastronomie an der Ecke Tübinger-Cotta-Straße, sondern wird auch zum Namensgeber der neuen Weinlinie.
Auch der ikonische Strich aus dem alten Logo lebt in moderner Form weiter. Die eigens entwickelte Typografie verleiht dem Auftritt Klarheit und Charakter. Inspiriert von Bauhaus, trifft hier klare Designsprache auf ein urbanes Lebensgefühl. Bewusst zugängliche Begriffe wie „Bande“ oder „Kleiner Kreis“ stehen für den Anspruch, Wein für alle erlebbar zu machen, ganz ohne elitären Habitus. Im Mittelpunkt
stehen sechs bunte, fröhliche und charakterstarke (Schaum-)Weine, die genau zu den Momenten passen, in denen man sie öffnet: bei einer guten Zeit mit Freund:innen.
Dabei ist KERN weit mehr als nur eine neue Flasche im Regal. Es ist ein Konzept, ein Gefühl, ein Statement: Weg von Wappen und Siegeln – hin zu Leichtigkeit, Haltung und Momenten, die verbinden. Ob in der Vinothek, bei zahlreichen Events und Tastings oder einfach zu Hause auf dem Balkon. Die Kellerei in Kernen steht dabei für den Übergang von Stadt zu Land, naturnahmem und urbanen Lebensgefühl sowie dem Fokus auf echten Genuss – dem „KERNgeschäft“ eben. Auch Nachhaltigkeit spielt im Hause Kern eine große Rolle: Seit 2019 ist der gesamte Herstellungsprozess FAIR‘N GREEN-zertifiziert, zahlreiche Biodiversitätsmaßnahmen und der Verzicht auf Herbizide und Kunstdünger zeigen, dass Weinbau und Naturverbundenheit kein Widerspruch sein müssen. Zusätzlich werden alle Weine vegan ausgebaut. Lust auf Wein, der euch begeistert? Dann seid ihr hier genau an der richtigen Adresse!
KERN Weine – Vinothek
Wilhelm-Maybach-Straße 25, 71394 Kernen-Rommelshausen
Öffnungszeiten: Di/Mi 9–17 Uhr, Do/Fr 9–18 Uhr Sa 9–14 Uhr
kern-weine.de
kernweine
*** sponsored Content / Anzeige ***
Keine Kommentare