Media

Kinostarts KW 1017
09. März 2017

Der wohl beste Film des Jahres, die Rückkehr eines Urzeitmonsters, Jamie Foxx als korrupter Polizist und eine skurrile österreichische Komödie – diese Woche steht im Kino einiges an!

 

Moonlight: Das international gefeierte Drama um die ungewöhnliche Lebensgeschichte des Protagonisten Chiron läuft nun endlich auch hierzulande an. Das u. a. mit Oscars als Bester Film und für den Besten Nebendarsteller ausgezeichnete Werk des Regisseurs Barry Jenkins zählt in jedem Fall zu den Must-Sees des Jahres.

 

Kong: Skull Island – Rise of the King: Eine Insel voller Monster und dazwischen Samuel L. Jackson, John Goodman, Tom Hiddleston und Brie Larson, die aus verschiedenen Gründen das unbekannte Terrotorium erforschen möchten – so sieht das neueste Szenario um den legendären Riesenaffen aus. Fantastischen Action-Abenteuer mit Top-Besetzung! Gerüchten zufolge soll als Fortsetzung übrigens ein Zusammentreffen mit Godzilla stattfinden …

 

Sleepless: Im Remake des französischen Thrillers „Nuit Blanche“ von 2011 übernimmt Jamie Foxx die Rolle des Polizisten Vincent Downs, der durch einen Drogenraub ins Visier von skrupellosen Gangstern gerät, die seinen Sohn entführen. Die Version des Schweizer Regisseurs Baran bo Odar („Who Am I – Kein System ist sicher“) bleibt dabei allerdings weit hinter dem Original zurück.

 

Wilde Maus: Als Musikkritiker bei einer Wiener Zeitung wird Georg von seinem Chef (Tatort-Schauspieler Jörg Hartmann) überraschend gekündigt und muss sich mit seiner neuen Situation und der daraus resultierenden Freizeit auseinandersetzen. Kabarettist Josef Hader gibt mit der skurril-grotesken Tragikomödie sein Regie-Debüt und ist gleichzeitig noch Hauptdarsteller und Drehbuchautor.

 

Bild: © A24 / DCM

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben