Media

Kinostarts KW 1417
06. April 2017

Fast & Furious geht in die nächste Runde, zwei deutsche Produktionen stehen an, es wird scharf geschossen und ein Genreklassiker feiert ein unvorhergesehenes Comeback – unsere Kinotipps der Woche!

 

Fast & Furious 8: Nachdem sich Brian und Mia dem Familienleben widmen und auch Dom und Letty ihre Flitterwochen genießen, scheint es zuerst, als wäre die ehemalige Crew im ganz normalen Alltag angekommen. Als jedoch die mysteriöse Blondine Cipher auf der Bildfläche erscheint, wird dieser Eindruck schnell in Frage gestellt … Der achte Teil der Blockbuster-Reihe lockt mit enormem Star-Aufgebot: Neben Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Dwayne „The Rock“ Johnson, Jason Statham, Tyrese Gibson und Ludacris übernehmen erstmals die beiden Oscar-Preisträgerinnen Charlize Theron und Helen Mirren eine Rolle im wohl berühmtesten Automobil-Franchise der Leinwandgeschichte, Regie führte F. Gary Gray („Straight Outta Compton“).

 

Free Fire: Ende der Siebziger, eine Lagerhalle in Boston: Ein Waffendeal, der nicht ganz läuft wie geplant, entfacht stattdessen eine riesige Schießerei. Unterhaltsamer Action-Thriller vom englischen Regisseur Ben Wheatley („High-Rise“), der teils an Tarantinos „Reservoir Dogs“ erinnert.

 

Es war einmal in Deutschland: Die Tragikomödie mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle ist vom teilbiographischem Werk des Autors Michel Bergmann inspiriert und überzeugt vor allem mit eben jenem bittersüßem Humor, wenn sich der jüdische Protagonist und seine Freunde kurz nach Ende des zweiten Weltkriegs als Verkäufer durchzuschlagen versuchen.

 

Tiger Girl: Die deutsche Produktion porträtiert die ungewöhnliche Freundschaft zweier Mädchen: Während Vanilla ihren Platz in der Welt sucht, ist Tiger da eher ein Fan der direkten Wege. Oder um es in ihren eigenen Worten zu sagen: „Du musst einfach sagen, was du willst und dann kriegst du’s auch!“

 

Battle Royale: Nachdem der japanische Kultfilm von 2000 im Februar dieses Jahres vom Index genommen wurde, wird er nun im Rahmen eines Special Screenings im Kino gezeigt. Im Anschluss ist das für viele als Vorbild für die „Tribute von Panem“-Reihe geltende Actiondrama ab Ende April außerdem erstmals ungekürzt auf DVD und Blu-Ray erhältlich. Zwar nicht neu, aber durchaus sehenswert!

 

Bild: © Universal Pictures

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben