Gastro Kultur News Stuttgart

Kiosk-Alarm: 1.Stock als Sommertreff

Sommertreff im 1. Stock Kiosk

The sad news turn into good news: Der 1. Stock stellt zwar über den Sommer seinen regelmäßigen Barbetrieb ein, öffnet aber in dieser Zeit im Erdgeschoss einen neuen Kiosk. Die nächsten drei Monate soll der „Sommertreff“ von Donnerstag bis Samstag ein Treffpunkt für kühle Drinks, kleine Snacks und gute Musik werden. Dabei werden auch ausgewählte Magazine, Prints und Merch verkauft – wie bei einem Kiosk eben. Den Auftakt machte der hauseigene DJ Yota beim Opening am 16. Juni. Wir sind gespannt, was noch so kommt und bereit für einen kühlen Feierabend Drink in der Abendsonne – denn das Gute ist: Der Sommertreff hat sowieso nur bei gutem Wetter geöffnet.

Wir haben mit dem Geschäftsführer des 1. Stock Saeed Kakavand gesprochen und ihn direkt mit drei Fragen zum „Sommertreff” gelöchert:

Sommertreff im 1. Stock Kiosk

Kiosk bedeutet für mich …
einen Ort zu haben, an dem man regelmäßig Freund:innen antrifft und dort zusammen eine gute Zeit erlebt. In unserem konkreten Fall kommt auch der Name des Kiosks daher: Wir wollten unserem 1.Stock-Publikum über den Sommer hinweg einen neuen Treffpunkt anbieten, an dem man endlich auch draußen sitzen kann. So entstand unser „Sommertreff“. Gleichzeitig bedeutet Kiosk, bzw. „Sommertreff” für mich aber auch, den 1.Stock am Leben zu erhalten. Denn seit der Konzeptänderung und auch aufgrund des Sommerlochs hat er nur noch wenig Chancen, sich über Wasser zu halten.

Was kann man beim „Sommertreff“ erwarten?
In unserem Mini-Späti erwartet die Stuttgarter:innen ein kleines, aber ausgewähltes Sortiment an kühlen Getränken, fairen Preisen und Snacks wie Grilled Cheese Sandwiches. Daneben führen wir ein wechselndes Angebot mit besonderen Artikeln wie beispielsweise dem WETTER Magazin und ausgewähltem Merch und Prints von lokalen Fotograf:innen sowie Grafikdesigner:innen.

Wie fängt für dich ein gelungener Abend an und wie hört er auf?
Er beginnt mit bekannten Gesichtern und endet mit bekannten Gesichtern 🙂

Info: Sommertreff

Steinstraße 11
Do–Sa 17 Uhr – spät (nur bei gutem Wetter)
instagram.com/1.stock

Sommertreff im 1. Stock Kiosk

Fotos ©Saeed Kakavand

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben