Genuss Kitchen Stories

Kitchen Stories #7 –
Linsenbolognese mit leonielovesorganic

Keine Chance für Tiefkühlpizza: In unserer neuen Rubrik Kitchen Stories laden wir Food-Blogger:innen aus Stuttgart und der Region dazu ein, unser Küchen-Game aufs nächste Level zu heben. Dieses Mal als vegane Edition mit leonielovesorganic.

Leonie Wahl

Einfach, lecker, plant-based – auf dem Blog der angehenden veganen Ernährungsberaterin Leonie findet man diverse Themen von Fair Fashion über Nachhaltigkeit bis hin zu gesunden, aber trotzdem leckeren Rezepten – auch passend für Vegan-Newbies.

Seit wann lebst du vegan?

Seit ungefähr vier Jahren – bei mir war das allerdings ein relativ langer Prozess. Ich habe davor schon ganz lange vegetarisch gelebt und habe mich dann irgendwann immer mehr mit dem Veganismus auseinandergesetzt und schließlich Schritt für Schritt umgestellt.

Kühlschrank leer – wozu greifst du, wenn’s mal schnell gehen muss?

Ich liebe leider vegane Fertigprodukte wie beispielsweise veganes Schnitzel oder Fischstäbchen. Ich muss dazu auch sagen, obwohl ich einen Foodblog habe, bin ich sehr kochfaul. Das war tatsächlich auch mit ein Grund, weshalb ich mit dem Ganzen angefangen habe: um mich selber ein bisschen mehr zu motivieren und Rezepte zu finden, die sowohl gesund sind als auch super einfach gehen. Und natürlich auch, um anderen Menschen vegane Gerichte näherzubringen und den Einstieg zu vereinfachen!

Was macht deine Rezepte aus?

Ich teile nur sehr einfache und schnelle Rezepte auf meinem Blog, die auch für Anfänger oder Kochfaule wie mich geeignet sind.:-) Und lecker müssen sie natürlich sein!

Vegan-Newbie – welches Rezept empfiehlst du?

Wenn ich mich für eins entscheiden müsste, dann vegane Linsenbolognese! Ich denke, Spaghetti mit Bolognese mögen die meisten Leute und dieses Gericht wurde schon von einigen Nicht-Veganer:innen als sehr gut empfunden. Das Rezept habe ich von meiner Mama, die selbst zwar nicht vegan lebt, aber mittlerweile immer häufiger zu Hause vegan kocht.

 

Linsenbolognese von leonielovesorganic

leonielovesorganic

Zutaten:
1 Zwiebel
2 Karotten
Tomatenmark
2 Stangen Staudensellerie
1 Knoblauchzehe
400 g gewürfelte Tomaten oder Tomatenpassata
450 ml Wasser
120 g rote Linsen
280 g Pasta

Zubereitung:
Die Zwiebel, Knoblauchzehe, Staudensellerie und Karotten in kleine Würfel schneiden. Anschließend die Zwiebel und den Knoblauch kurz in etwas Öl anschwitzen und nun den Rest mit dem Tomatenmark leicht anbraten. Jetzt kann man die gewürfelten Tomaten, die Linsen und das Wasser hinzufügen. Gerne kann man bei Bedarf noch etwas Wasser nachschütten.

Währenddessen die Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Nach ca. 20 Minuten sollten die Linsen dann weich sein und können mit deiner Lieblingspasta serviert werden.

Guten Appetit!

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben