Genuss Kitchen Stories

Kitchen Stories #8 –
Veganes Joghurtdressing mit doandlive

doandlive

Keine Chance für Tiefkühlpizza: In unserer neuen Rubrik Kitchen Stories laden wir Food-Blogger:innen aus Stuttgart und der Region dazu ein, unser Küchen-Game aufs nächste Level zu heben. Dieses Mal als vegane Edition mit Diana von doandlive.

Diana Scholl

Als Bloggerin teilt Diana Scholl auf dem Account @doandlive ihren Alltag und hat außerdem mit „ÖLSALZESSIG“ mittlerweile ihr eigenes Food-Magazin veröffentlicht.

Seit wann lebst du vegan?

Ich lebe tatsächlich nicht zu 100 % vegan, sondern würde meine Ernährung als zu 95 % pflanzlich beschreiben. Fleisch esse ich schon seit vielen Jahren nicht mehr, der Rest war ein Prozess und ich bin nach und nach dann auch bei den restlichen Lebensmitteln auf pflanzliche Alternativen umgestiegen.

Kühlschrank leer – wozu greifst du, wenn’s mal schnell gehen muss?

Entweder ich bestell was – oder, wenn’s der Vorratsschrank hergibt, mach ich eine schnelle und doch richtig tolle Pasta-Geschichte: Pasta kochen, Knoblauch und Kapern in Olivenöl anbraten, Tomatenmark oder frische Tomaten hinein, Nudelwasser dazu, mit den Nudeln mischen. Hefeflocken drüber, done. 15 Minuten und fertig! Und was sowieso immer geht und was ich auch liebe: Brotzeit und Sandwiches!

Was macht deine Rezepte aus?

Seit ich wahrscheinlich zehn oder elf Jahre alt bin, liebe ich Kochbücher, Food-Dokus und Restaurant-Shows. Außerdem schaue ich mir Rezeptvideos auf YouTube an, liebe Pinterest als Inspirationsquelle und mich von anderen Foodies bekochen zu lassen, Essen gehen, Einkaufen gehen, auf dem Markt Gemüse anschauen …

Dein Lieblingsrezept aus der zweiten Ausgabe „ÖLSALZESSIG“?

Eine Rezeptidee, auf die ich besonders stolz bin, weil’s so einfach und schnell geht und so vielseitig ist, ist mein veganes Joghurt-Dressing. Das passt als Salatdressing, als Dip und Soße und ist so schnell gemacht!

Veganes Joghurtdressing von doandlive

doandlive

Zutaten:
100 g Sojajoghurt
2 EL Öl, neutral
½ Schalotte,
fein gewürfelt
2 EL Weißweinessig
3 EL Haferdrink
¼ TL Salz

Zubereitung:
Alle Zutaten fürs Dressing mit einem Mixer oder Pürierstab fein mixen. Hält sich im Kühlschrank 1 – 2 Tage.

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben