Interview

Kollektiv Turmstraße

Am 23. Oktober wird im Kowalski zum Diynamic Showcase geladen. Das Hamburger Label fährt dabei groß auf und ist in Stuttgart erstmals mit gleich vier seiner Künstler zu Gast. Mit dabei ist neben Magdalena und Thyladomid auch Kollektiv Turmstraße, das sich aus den beiden Produzenten Nico Plagemann und Christian Hilscher zusammensetzt. Gemeinsam verwandeln sie den Club im schönsten Stuttgarter Baustellenidyll mit ihrem unverkennbaren Klang in eine elektronische Spielwiese und vorab lässt es sich schon mal mit einem Kurzinterview des Duos einstimmen.

 

Die Festival-Saison neigt sich dem Ende zu … Habt ihr schon ein Highlight im Winter, auf das ihr euch besonders freut?

Wir freuen uns immer auf den Winter, da bleibt man gern zuhause oder im Studio und macht Musik zusammen.

 

Was ist euch hingegen aus dem Sommer besonders im Kopf geblieben?

Natürlich die ganzen tollen Festivals, die wir besucht haben. Da gab es unsere Diynamic-Festivals, die allesamt von Amsterdam nach Istanbul der Knaller waren. Das schöne ist dabei, dass man dort den kompletten Tag und die Nacht mit Freunden zelebriert und das macht einfach Spaß. In Amsterdam hat es aus Eimern geregnet und es war trotzdem genial, weil Regenraven toll ist und uns die Sonne aus dem Arsch schien. Auch Istanbul war eine Erfahrung, die wir so nicht erwartet hätten: Ein ganz anderer Kosmos, aber im Herzen sind alle Raver gleich – das war ein sehr schönes Erlebnis.

 

Jemand, mit dem ihr unbedingt mal zusammenarbeiten wollt?

Wir würden wirklich von Herzen gern mal was mit Fat Freddy’s Drop machen – diese Dub-Sachen mit der Stimme von Joe Dukie sind wirklich fantastisch.

 

Auf was darf man sich in nächster Zeit von euch freuen?

Wir waren fleissig, soviel ist sicher. Aber wir sind ja auch bekannt dafür, nicht alles sofort an die große Glocke zu hängen. Man wird sicher was von uns hören!

 

Ein kleiner Vorgeschmack auf den Diynamic Showcase Kowalski?

Sonne, Arsch oben im Text! Ok!

Mehr zu Kollektiv Turmstraße auf fb.com/kollektivturmstrasse

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben