Gastro Lokalrunde

Lokalrunde: Kleinschmeckerei

Kleinschmeckerei

Auf den Spuren des feinen Genusses – oder auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken! Wir haben uns mit dem Team von der Kleinschmeckerei unterhalten.

Fine Dining, but make it satisfying! Klein, aber krass steht in der Kleinschmeckerei an der Tagesordnung. Im gemütlichen Restaurant am Kernerplatz kümmert sich das Team rund um Küchenchef Marko Kraljevic um das Wohl seiner Gäste. Auf der Speisekarte steht eine erstklassige Auswahl an Fleischgerichten – hier kommen die edelsten Teile des Rindes in bester Qualität auf den Teller. Was einen hier neben Tomahawk oder Porterhouse noch so erwartet, hat uns das Team verraten:

Mit welchem Satz würde euch ein Reiseführer beschreiben?

„Klein, aber krass – sharing is caring – lecker und entspannt.“

Was sollte man bei euch auf jeden Fall bestellen?

„Das frisch geschnittene Tatar und die unglaubliche Beef Pinsa teilt man jeweils und danach ist unser Hanging Tender ein Muss. Vorweg eine Ginade (Gin mit Kranade vom Keltenhof) und dazu eine Flasche Beryll vom Weingut Schwelger.“

Was braucht es für euch persönlich zum Lieblingsrestaurant?

„Gleichbleibende Qualität und Freundlichkeit auf Augenhöhe.“

Welchen Gast werdet ihr nie vergessen?

„Vater und Sohn: Sie haben es tatsächlich geschafft, zu zweit ein Chateaubriand und ein T-Bone inklusive aller Beilagen zu essen. Für ein leckeres Valrhona-Whisky-Dessert war auch noch Platz …“

Was darf für einen perfekten Wintertag in Stuttgart nicht fehlen?

„Frischer Glühwein an der Luft, schlendern über den Weihnachtsmarkt, aufwärmen und Energie tanken in der Kleinschmeckerei und abschließen mit einem Whisky Sour bei den Nachbarn in Jacks Living Room.“

Kleinschmeckerei

Info: Kleinschmeckerei

Am Kernerplatz 9/10
Öffnungszeiten: Di–Sa 18–23 Uhr
Instagram: @kleinschmeckerei

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben