Lokalrunde

Lokalrunde: Laden 0711

Lokalrunde

Der kleine Kiosk an der Ecke Röte-/Bismarckstraße dürfte den meisten Stuttgarter:innen ein Begriff sein, schließlich ist der Laden 0711 bereits seit 1984 eine feste Institution im Kessel! Die Familie Kunz sorgt damit seit vielen Jahren für mehr Kioskkultur in Stuttgart und ist aus dem Westen nicht mehr wegzudenken. Klar, dass wir auch sie zu unserer Lokalrunde in der Kiosk-Edition eingeladen haben:

Euer Konzept in 3 Emojis?
🍻🍷❤️

Ohne was sollte niemand euren Laden verlassen?
Niemals ohne ein geschenktes Lächeln. Und als Kaffeeliebhaber niemals ohne einen Galão.

Euer schönster Moment aus den letzten zwölf Monaten?
Tatsächlich gibt es nicht den einen schönsten Moment, eher viele kleine. Als Beispiel: Wenn Kunden nach dem Urlaub zu uns kommen und sagen, dass sie sich im Viertel wohlfühlen und wir als Kiosk-Institution einen großen Beitrag dazu leisten. Oder wenn liebe Nachbarn aus der Nichts heraus mit einem Strauß Blumen, einem Stück selbstgebackenen Kuchen oder einer Kleinigkeit aus dem Urlaub wiederkommen und uns beschenken. Wenn Nachbarn uns ihre Hilfe anbieten, wenn sie sehen, dass man sich gegenseitig unterstützen kann. Das sind die Momente, die wir schätzen. Helfen und geholfen werden in der gemeinsamen Nachbarschaft.

Wie sieht euer perfekter Samstagabend aus?
Füße hochlegen und relaxen. Aber am besten vorher noch irgendwo im Viertel etwas essen und trinken und spontan abhängen.

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben