Gastro Lokalrunde

Lokalrunde: Patacon Obi

Patacon Obi Gericht

Für unsere Lokalrunde machen wir dieses Mal einen Ausflug auf den afrikanischen Kontinent, zumindest kulinarisch. Mit den westafrikanischen Speisen im Patacon Obi hat Stuttgart-Süd jede Menge Highlights aus dieser vielfältigen Küche zu bieten. Grund genug, mal für unsere Lokalrunde vorbeizuschauen!

Mit welchem Satz würde euch ein Reiseführer beschreiben?

„Kleines Restaurant mit hausgemachten Speisen aus Westafrika mit Stuttgarter Flair.“

Was sollte man bei euch auf jeden Fall bestellen?

„Puff Puff sind sehr beliebt bei Groß und Klein. Das sind frittierte Hefeteigbällchen, die in Kamerun mit einer würzigen Chilisauce gegessen werden. Hier sind sie auch süß, also mit Puderzucker oder Honig, beliebt.“

Was braucht es für euch persönlich zum Lieblingsrestaurant?

„Eine gemütliche Atmosphäre und natürlich gutes Essen.“

Welchen Gast werdet ihr nie vergessen?

„Wir haben viele interessante Geschichten. Ein älterer Schwabe fällt mir ein, der anfangs der westafrikanischen Küche nicht so getraut hat. Er hat dann doch bestellt, weil seine Begleitung unbedingt bei uns essen wollte. Seitdem ist er Stammkunde.“

Was darf für einen perfekten Frühlingstag in Stuttgart nicht fehlen?

„Natürlich Sonne und gut gelaunte Gäste.“

Patacon Obi Restaurant

Info: Patacon Obi

Böblinger Str. 96
Öffnungszeiten: Mo–So 12–20 Uhr
patacon-obi.de

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben