Me in my bag

Me in My Bag:
Femke Bürkle hat für uns ihre Taschen geleert

Femke Bürkle

Wenn jemand die eher männerdominierte Nachtszene und den eigenen Laden im Griff hat, dann ist es wohl Femke Bürkle. Zwischen feierwütigenden Club-Besucher:innen und einem Team von mehreren Angestellten ist sie nicht nur Betreiberin der Romantica, sondern legt auch selbst als DJane unter dem Pseudonym Femcat auf. Zusammen mit ihrem Awareness-Team steht sie für ihre Gäste ein und bringt mit viel Glitzer und coolen Beats eine große Portion Liebe in die Stuttgarter Clublandschaft. Was in ihrem Rucksack immer dabei sein muss, hat sie uns für „Me in my Bag” gezeigt.


1 KOPFHÖRER
„Mein stetiger Begleiter – als DJane unabdinglich! Den Vorgänger hatte ich 15 Jahre und den neuen habe ich mir jetzt gerade geleistet.“

2 HANDY
„Immer dabei.“

3 CLUBSCHLÜSSEL/MASKE
„„Ich hoffe, ich darf die Romantica damit bald wieder freudig aufschließen. Wir leben von Interaktion, Freude, Flirten, Unterhaltung und Mimik – die Maske ist dabei eine Zumutung. Natürlich haben wir trotzdem die Hoffnung, dass sich das in den nächsten Wochen und Monaten wieder legt und alles weiter gehen kann.“

4 GELDBEUTEL
„Der ist momentan eher mit Staubfusseln gefüllt, weil die Clubs durch die Alarmstufe mehr oder weniger zum Schließen gezwungen werden. Offiziell kann man zwar aufmachen, da ja alle mit Maske tanzen können, das ist aber nicht umsetzbar.“

5 KATZENTÄSCHCHEN
„Darin befinden sich die rot blinkenden Herzen, die unser Awareness-Team als Erkennungsmerkmal trägt. Die Mädels achten darauf, dass jede:r frei und ohne sexuelle Übergriffe feiern kann. Auch wenn es Gästen aus anderen Gründen wie zum Beispiel Liebeskummer oder zu viel Alkohol schlecht geht, ist das Team da!“

6 WECHSELSCHUHE
„Ich kann nur jeder Frau empfehlen, immer bequeme Schuhe zu tragen, vor allem wenn man so viel im Nachtleben unterwegs ist wie ich oder unverschämten Gästen hinterherrennen muss, die mit Getränken rauslaufen!“ “

7 PEZ
„Meinen Hello Kitty-PEZ-Behälter und den Inhalt mag ich sehr!“

8 FAMILIENERINNERUNG
„Meine Mama hat schon als Kind immer einen Anhänger zu diesem Bettelarmband dazu bekommen und jetzt ist es mein Glücksbringer bei wichtigen Terminen. Daneben ist ein Bild von meinem Papa und mir zu unschuldigen Zeiten, das mir auch sehr wichtig ist.“

9 ROMANTICA-STREICHHÖLZER
„Wenn ihr uns unterstützen wollt, schaut vorbei – natürlich wenn wir wieder aufmachen dürfen oder vielleicht auch schon wieder offen haben.“

10 POWERBANK
„Das ist meine Powerbank in Einhornform – eine Katze wär mir lieber gewesen … Aber es sollte ein Einhorn werden.“

11 GLITZER
„Glitzer in jeglicher Form darf in keiner Handtasche fehlen!“

12 SIDDHARTHA VON HERMANN HESSE
„Ich lese der Schlange gerne vor und erfreue die Wartenden (ob gewollt oder nicht) mit künstlerisch vorgetragenen Zitaten. Die sind dann immer sehr fasziniert und manchmal auch irritiert, aber das liebe ich!“

13 ZAUBERWÜRFEL MINI GEGEN LANGEWEILE
„Das ist ein Geduldsspiel, wenn mir mal langweilig ist.“

14 KOSMETIKTASCHE
„„Darin hab ich einen Chanel-Lipgloss, Puder, Rouge und mein Lieblingsparfum von Issey Miyake drinnen – was jede Frau halt so hat.“

Femke Bürkle

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben