Me in my bag

Me in My Bag:
Lostboi Lino hat für uns seine Taschen geleert

Seine ersten Songs hat Lostboi Lino mit acht Jahren im Kinderzimmer in das Platikmikrofon eines Fisher-Price-Recorders auf Kassette aufgenommen – mittlerweile ist mit „Lost Tapes“ Anfang Mai das erste Album des Stuttgarters bei Chimperator erschienen. Darauf hat der 31-jährige Musiker mit der Vorliebe für die Farbe Pink den kreativen Output der letzten Jahre verewigt. Mal mit Punk-Attitude, mal emotional, ein bisschen kaputt, aber irgendwie authentisch wirken nicht nur Linos Songs, sondern auch er selbst, als wir ihn in einem Studio in Stuttgart treffen und uns seinen Tascheninhalt zeigen lassen:


Lostboi Lino

1 GELDBEUTEL
„Brauchst du immer, um irgendwas zu bezahlen. Außerdem ist da meine Stempelkarte vom Imbiss Bagdad drin.“

2 Kopfhörer DT 770 Pro
„Einfach um Musik zuhören oder auch wenn ich während des Videodrehs noch mal was durchgehen will. Die hab’ ich erst ein halbes Jahr, meine alten sind kaputt gegangen.“

3 REDKEN FIZZ DISMISS
„Das ist einfach ein Haarpflegeprodukt, weil meine Haare sonst komplett austrocknen, wenn die gefärbt sind.“

4 GOLDWELL ELUMEN
„Meine Mitbewohnerin färbt mir damit die Haare. Ich hab‘s aber auch schon selber gemacht – oder eben beim Videodreh!“

5 LAPTOP
„Meine Mitbewohnerin färbt mir damit die Haare. Ich hab‘s aber auch schon selber gemacht – oder eben beim Videodreh!“

6 HANDY
„Hab‘ ich immer dabei. Meine am häufigsten genutzte App ist wahrscheinlich Lieferando.“

7 ACRYLFARBE
„Pink habe ich als Farbe immer dabei, normalerweise auch als Stift, wenn ich noch was bemalen oder rumkritzeln will.“

8 BARBIE
„Die Barbie habe ich dabei, weil ich in jedem Video eine Barbie versteckt habe für die Zuschauer:innen, das heißt in jedem Video sieht man diese Barbie.“

9 GAFFA
„Das pinke Gaffa hab ich irgendwann mal von jemandem geschenkt bekommen, seitdem habe ich es immer in meinem Rucksack. Damit kann man alles reparieren, Klamotten hochkrempeln und festmachen oder zu Corona-Zeiten den Becher markieren und Namen darauf schreiben.“

10 KIPPEN
„Weil ich gerne rauche!“

Lostboi Lino

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben