Me in my bag

Me In My Bag: Shahak Shapira

Me In My Bag: Shahak Shapira

90’s Boiler Room, #HeyTwitter und Yolocaust – die Kunstprojekte von Shahak Shapira polarisieren. Ob beim Swastika-Workshop im Bob-Ross-Look, im Beef mit Fler oder während seines Auftritts – Shahaks sarkastischer Humor basiert auf entwaffnender Ehrlichkeit.

Vor seinem Gig im Climax hat uns der in Israel geborene Wahl-Berliner einen Blick in seinen Rucksack gewährt. So viel sei schon mal verraten: Der 34-Jährige geht gerne auf Nummer sicher und ist sich nicht zu schade, seine Technik mit dem Zug durch ganz Deutschland zu karren. Vorhang auf!

Vielen Dank an unseren Fotografen Alex Dietrich für die tollen Aufnahmen!

Shahak Shapira gewährt uns einen Blick in seinen Rucksack.

1 | Objektive

„Ich brauche je ein großes und ein kleines für die Aufnahmen. Je erfolgreicher du bist, desto größer werden deine Objektive. Wenn ich irgendwann ein extra Stativ dafür brauche, hab ich’s geschafft.“

2 | Ladegerät

„Passend für mein Kabel. Damit kann ich unendlich viele Geräte laden! So ein Jungfrauen-Kongress hier …“

3 | Ibuprofen

„Man weiß nie!“

4 | Besteck & Mini-Salz

„Ganz wichtig für unterwegs. Salz ist nicht zu unterschätzen, Dinge müssen stets gesalzen werden!“

5 | Recorder

„Damit nehme ich meine ganzen Auftritte auf – für die Scheiße, die ich nachher dann auf TikTok hochlade. So verkauft man heutzutage Tickets! Ich mag es nicht, aber das ist die Welt, in der wir heute leben. Dafür gebe ich jede Menge Geld aus: damit mich 14-Jährige auf TikTok wegwischen können.“

6 | USB-Kabel

„Uh, das ist cool! Damit kann man vier Geräte gleichzeitig laden –
beeindruckend für Menschen, die nicht viel im Leben haben. Das ist doch die Innovation, für die ich lebe.“

7 | Stativ

„Auch für meine Aufnahmen.“

8 | GeloRevoice

„Ganz wichtig für die Stimme.“

9 | Kamera

„Zum Aufnehmen brauche ich natürlich auch meine Kamera. Damit mache ich auch meine Formate von unterwegs. Ich laufe zum Beispiel durch eine Stadt und filme mich beim Dinge machen.“

10 | USB-Stick

„Falls ich spontan mal auflegen muss. Musik mach’ ich übrigens auch.“

11 | Kopfhörer

„Ich hätte eigentlich gerne große, versuche aber immer, so wenig
Gepäck wie möglich dabei zu
haben. Ganz wichtig ist für mich auch das Noise Cancelling, da ich immer nur mit der Bahn reise.“

12 | Schreibzubehör

„Oh, das ist was Besonderes für meine komplett improvisierte Show, jede hat ein Thema. Hier können die Leute ihre Probleme aufschreiben und reinschmeißen und ich versuche sie dann zu lösen. In Stuttgart geht es an diesem Abend um Liebe und Dating.“

13 | Smart Watch

„Da benutze ich aber ehrlich
gesagt nur den Timer.“

14 | Loopdeck

„Das hab’ ich mir ganz neu zugelegt, deswegen ist es noch verpackt: ein Loopdeck! Das schließt man an den Rechner an und kann damit besser schneiden.“

YouTube @Shahak-DE
Soundcloud Shahak Shapira
Instagram @shahak

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben