Kunst News

Kunst in der Neckarstrasse:
Necktar eröffnet am 1. April

Wer jetzt einen Aprilscherz vermutet, hat weit gefehlt! Denn die neue Location in der Neckarstrasse 127 steht in den Startlöchern: „Necktar“ wird im Moment noch für die ersten Besucher:innen aufgehübscht und feiert am ersten Aprilwochenende Eröffnung. Verantwortlich für den Newcomer ist der Fotograf Frederik Laux, der in Zusammenarbeit mit dem Fotodesigner Heiko Simayer und dem Künstler Roger Hummel Raum für Ausstellungen, Austausch und Vernetzung bieten will. Die Räumlichkeiten, die dem einen oder der anderen in der viel befahrenen Neckarstraße aufgrund des großen „Haushaltswaren“-Schildes aufgefallen sein könnten, standen seit geraumer Zeit leer. Frederiks Konzept gefiel der Wohnungsbaugesellschaft, die in diesem Zuge das Go für die Renovierung gab. Seither arbeiten die drei Kunstschaffenden an der Gestaltung der Räume und setzen dabei überwiegend auf recycelte Materialien.

Mit Necktar soll eine Plattform für junge aufstrebende Künstler:innen geschaffen werden, die dort ihre Werke ausstellen und sich vernetzen können. Außerdem will man auch die eigene Kunst zeigen, so Frederik. Starkes Augenmerk des Konzeptes sei die Fotografie. Darüber hinaus wird es Veranstaltungen geben wie zum Beispiel „Wine meets Art“, bei dem leckere Tropfen vom Weingut Knauß und anderen wechselnden europäischen Jungwinzer:innen verkostet werden.

Das Eröffnungswochenende steht im Zeichen der Musik: Am Freitag geht es um 17 Uhr mit Sound von Salon Bitter los, gefolgt von einem Live-Auftritt von DJ Maschko Man. Am Samstag sind die Türen ab 15 Uhr geöffnet, getanzt werden kann ab 20 Uhr zu den Tunes von Discoteca Synthetica. Der Sonntag kommt familienfreundlich mit einem Brunch daher, zu dem von 11 bis 17 Uhr jede:r vegetarische und vegane Speisen beitragen darf. Wir sagen Happy Welcome, Necktar und freuen uns auf interessante Kunst und leckeren Vino!

Info: Necktar


Neckarstrasse 127
@necktar127

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben