featured Genuss News

Mehr Sauerteig für Stuttgart:
Neueröffnung der BROTIQUE

Brotique

An der Ecke Strohberg/Liststraße im Lehenviertel gibt es bald Zuwachs – mit der BROTIQUE eröffnet die erste Sauerteigbäckerei Stuttgarts. Bäckereimeisterin Sophie und Lebensmittelverfahrenstechniker Julius gehen hier in Kürze mit ihrem eigenen Laden auf knapp 55 Quadratmetern an den Start, nachdem sie monatelang in der eigenen Testküche am perfekten Teig gearbeitet haben. Aktuell befindet sich die BROTIQUE noch im Umbau und öffnet voraussichtlich Mitte Juni ihre Türen.

Brotique Sophie und Julius

Brote mit Bio-Siegeln sind in Stuttgart keine Neuheit, allerdings gibt es kaum Bäckereien, die ausschließlich bio-zertifizierte Backwaren anbieten. Die Kreationen von Sophie und Julius sind nicht nur alle Bioland-zertifiziert, sondern bestehen aus ursprünglichen Getreidesorten aus nachhaltiger Landwirtschaft.

Im Angebot soll es künftig vier Sorten zu kaufen geben: je ein Brot aus Weizen-, Roggen-, Brioche und Dinkelsauerteig sowie wechselnde Kleinigkeiten wie Zimtknoten oder Focaccia. Das Besondere am Sauerteig ist, dass er eine spezielle Zubereitung erfordert und dabei mit gerade mal drei Komponenten auskommt: Mehl, Wasser und Salz. So treffen in der BROTIQUE ursprüngliche Getreidesorten auf täglich frische Backkunst.

Info: BROTIQUE

Strohberg 21
@brotique.bio

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben