Stadtblick

Stadtblick: 20 Jahre Pop-Büro

20 Jahre Kulturförderung, Netzwerkarbeit und Künstler:innen-Support: Wir werfen anlässlich des runden Jubiläums einen Blick zurück auf die Geschichte des Pop-Büros und erinnern uns an die schönsten Events und Erlebnisse.

Seit seiner Gründung machte das Pop-Büro Region Stuttgart viele Entwicklungen durch, technische wie inhaltliche. Wo 2003 noch Veranstaltungseinladungen gefaxt wurden, werden heute mit dem Smartphone live Bilder in die Cloud geladen.

MARS Awards wurden verliehen, Soundwettbewerbe für Elektroautos ausgeschrieben, Musikvideos wurden produziert und prämiert, Musikschaffende vernetzt und beraten, Seminare geplant, Bühnen gebaut, Bands gingen durch Contests oder folgten ihrem eigenen Weg … in den letzten 20 Jahren ist so viel passiert, dass eine Ausstellung aus 20 Fotos eigentlich gar nicht ausreicht, um ansatzweise die Arbeit des Pop-Büros darzustellen.

Diese Fotoausstellung ist ein Querschnitt und zugleich ein Auszug aus 20 Jahren Popmusik-Förderung in der Region Stuttgart. Eine kleine Highlight-Galerie sozusagen, die Erinnerungen wecken soll und zugleich in ihnen schwelgt. Denn irgendwie hat doch jede und jeder irgendwo eine Verbindung zur Arbeit des Pop-Büros – egal, ob als Teilnehmer*in oder Gast, als Kooperationspartner*in oder Location … oder einfach nur als Fan.

Viel Spaß beim Rückblick in Bildern und Danke von Herzen allen Fotografinnen und Fotografen!

Info: Pop Büro

popbuero.de

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben