Stayhome-Tipps

#Stayhome-Tipps der Redaktion: Sofia

Damit ihr trotz (Selbst-)Quarantäne und in Zeiten von Social Distancing die freie Zeit genießen könnt, haben wir euch unsere Tipps rund um Media, Mind, Body and Soul versammelt. Mal mit mehr, mal mit weniger Anspruch, dafür aber immer mit persönlicher Empfehlung!

 

Serie: Hanna

Einigen mag die Geschichte von dem wilden Mädchen im Wald vielleicht bekannt vorkommen – 2011 wurde die Handlung im Blockbuster „Wer ist Hanna“ bereits einmal verfilmt. Die Serie folgt in acht Episoden der jugendlichen Hanna, die unter den strengen Augen ihres Vaters zur Kämpferin ausgebildet wird. Mit zunehmendem Alter wird Hanna neugieriger und traut sich immer weiter von der kleinen Hütte weg, die sie mit ihrem Vater im Wald bewohnt. Bis die CIA auf sie aufmerksam wird …

 

Podcast: Fest und Flauschig

„Lecker Nudelsoßen aus Klopapier und Sagrotan? Was tun mit den Kindern und Omas? Und überhaupt: WTF?“ – so kündigt Jan Böhmermann an, dass es jetzt jeden Tag eine neue Folge „Fest und Flauschig“ gibt, in der wir uns vermutlich auf eine ironische Interpretation der Lage, jedoch mit klarer Botschaft und Aufklärung zur aktuellen Situation, freuen können.

 

Buch: Noah

Achtung, Trigger-Warnung: Wer in Zeiten des Coronavirus lieber keine Verschwörungstheorien über Überbevölkerung und ähnliches lesen möchte, sollte von diesem Werk die Finger lassen! Für alle anderen lockt ein spannender Thriller, der sich an vier verschiedenen Orten der Welt abspielt. Im Zentrum der Geschichte steht Protagonist Noah, der das Rätsel seiner eigenen Identität erkundet.

 

Hörbuch: Das Reich der sieben Höfe

Wer auf Fantasy steht und wirklich, wirklich, wirklich viel Zeit totschlagen möchte, dem empfehle ich die Hörbücher von Sarah J. Maas. Vier Bücher, gelesen von Ann Vielhaben, in insgesamt 72 märchenhafte Stunden verpackt. Wer das Gefühl hat, dem Alltag in eine neue und andere Welt entfliehen zu wollen, sollte in das Reich der sieben Höfe eintauchen.

 

Serie: Dead to me

Jens Mann stirbt bei einem Autounfall mit Fahrerflucht. Auf diesen Verlust reagiert sie verbittert und auch ihre Kinder distanzieren sich immer mehr von ihr. Da die Polizei ratlos ist und nichts unternimmt, macht sie es sich selbst zur Aufgabe, den Mörder ihres Mannes zu finden. In einer Selbsthilfegruppe lernt sie die spirituelle Judy kennen, die ihr dabei hilft, loszulassen. Wer auf der Suche nach einer spannenden Komödie mit einer unerwarteter Wendung ist, kommt mit dieser Serie voll auf seine Kosten.

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben