Es gibt einige Dinge, die leidenschaftliche Vintage-Träger:innen nicht mehr hören können – wie die Frage nach einer vermeintlichen Motto-Party oder die Tatsache, dass der eigene Kleiderschrank dem der Großeltern ähnele. Was alle Vintage-Mäuse jedoch lieben: neue Pieces in top Zustand! Eine Lösung für die dummen Sprüche haben wir zwar nicht, aber dafür eine neue Anlaufstelle für coole Secondhand-Teile im Kessel: Seit Ende Mai trifft man in der Königstraße 22 – dem ehemaligen Waffen- und Messerladen – den Vintage Shop „Still Thrifting“ an.
Nachdem Leonie (@leonieku_) und Paul (@palmboyp), inspiriert von ihrer Leidenschaft für Secondhand-Fashion, analoger Fotografie und Flohmärkten, ihren Onlineshop schon seit 2018 führen und bereits gelegentliche Pop-up-Events veranstalteten, beschlossen die beiden ihre handverlesenen, trendigen Pieces auch im passenden Store mit der Möglichkeit zur Anprobe anzubieten. Nach langer Suche nach einer passenden Location, die durch diverse Vorurteile bezüglich ihres Alters und des fehlenden Verständnisses für den Hype von Vintage-Stores erschwert wurde, wurde das Duo zum Glück endlich fündig.
Neben eigenem Merch findet man im Store in der Königstraße 22 und dem Onlineshop wöchentlich neue Teile in guter Qualität, auf Fehler geprüft und frisch gewaschen – thanks for that, der modrige Geruch in vielen Secondhand-Stores ist einfach nur gruselig! Auf ihrem Insta-Account @stillthrifting kann man außerdem stets die aktuellsten Neuzugänge auschecken.
Info: Still Thrifting
Königstraße 22
Di–Sa 13–20 Uhr
stillthrifting.de
Keine Kommentare