Genuss Stuttgarter Käpsele

Stuttgarter Käpsele* – Auf ein Bier mit Christine Garcia Urbina

Wovon lässt sich Stuttgart inspirieren, welche Ideen machen den Kessel schöner und wen sollte man auf jeden Fall auf dem Schirm haben? Unsere Stuttgarter Käpsele verraten es! Gemeinsam mit dem Käpsele von Stuttgarter Hofbräu stellen wir in unserer Serie Macher:innen, Gründer:innen, Impulsgeber:innen und Kreativköpfe aus Stuttgart vor, mit denen wir uns – natürlich coronakonform – auf ein Bier getroffen haben. Dieses Mal haben wir Christine Garcia Urbina vom Foodblog „trickytine“ vor ihrer Einkaufstour durch die Markthalle abgepasst.

Wie startest du in den Feierabend?
Nachdem ich mein Studio am Kernerplatz verlasse, steige ich auf meinen Roller, düse meine Lieblingsstraßen entlang, lasse mir die Abendluft um die Nase wehen und verabschiede damit den Arbeitstag.

Woher kennt man dich?
Mich kennen die Menschen meistens unter meinem Nickname „trickytine”. So heißt auch mein Foodblog, den ich 2014 gegründet habe. 2017 habe ich mich mit meinem digitalen Genuss-Business selbständig gemacht.

Wovon lässt du dich inspirieren?
Von der Natur und den Jahreszeiten. Von meinem Hunger auf neue Geschichten und spannende Rezepte. Von Menschen, die eigenen Ideen und Visionen nachgehen und sie ins Leben bringen.

Zurück auf Anfang – was würdest du dir gerne mit auf den Weg geben?
Höre immer auf deinen Bauch und dein Herz. Sie kennen deinen Weg.

Stuttgart in drei Worten?
Familie. Maultaschen. In den Kessel gucken.

Mit wem würdest du dich gerne auf ein Käpsele treffen und wo?
Mit Königin Olga von Württemberg. Für mich auch heute noch eine spannende und starke Frau, der wir so viele wohltätige Einrichtungen in Stuttgart verdanken. Und treffen würde ich mich mit ihr zu einem Spaziergang über die Olgastraße.

Käpsele gibt’s jetzt ja endlich auch für zuhause – worauf möchtest du anstoßen?
Auf all die kleinen und großen Geschenke des Lebens, die mir jeden Tag zuteil werden.

Wobei kannst du komplett abschalten?
Beim privaten Kochen und beim Meditieren. Manchmal ist es auch eine Kombination aus beidem.

Wem würdest du den Titel „Stuttgarter Käpsele“ verleihen?
Joelle und Fab von der Schleckerei.

*Diese Contentreihe ist in Kooperation mit Stuttgarter Hofbräu entstanden / sponsored content

Bier bewusst genießen

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben