Genuss Stuttgarter Käpsele

Stuttgarter Käpsele* – Auf ein Bier mit Danny Ma Fanny

Danny Ma Fanny

Wovon lässt sich Stuttgart inspirieren, welche Ideen machen den Kessel schöner und wen sollte man auf jeden Fall auf dem Schirm haben? Unsere Stuttgarter Käpsele verraten es! Gemeinsam mit dem Käpsele von Stuttgarter Hofbräu stellen wir in der dritten Ausgabe unserer Serie Macher:innen, Gründer:innen, Impulsgeber:innen und Kreativköpfe aus Stuttgart vor, mit denen wir uns auf ein Bier getroffen haben. Dieses Mal mit der Künstlerin und Dragqueen Danny Ma Fanny.

 
Wie startest du in den Feierabend?

Ich mache mir erst mal Musik an, weil ohne Musik kann ich nicht leben – sie hilft mir, zu entspannen und Gefühle zu verarbeiten. Danach ein netter Drink und was Leckeres zum Essen!

Woher kennt man dich?

Ich bin eine professionelle Dragqueen und man kennt mich vielleicht von Instagram oder von Drag-Shows, die ich mit meinen Drag-Schwestern vom House of V jedes Jahr im Renitenztheater veranstalte.

Wovon lässt du dich inspirieren?

Ich bin ein sehr aufmerksamer und wachsamer Mensch und lasse mich von allem inspirieren, was ich schön oder innovativ finde, meist aus der Mode oder Popkultur.

Zurück auf Anfang: Was würdest du dir selbst gerne mit auf den Weg geben?

Sei nicht so verbissen und in deinem Kopf gefangen und denk nicht so viel darüber nach, was andere darüber denken könnten, was du machst. Du bist talentiert, schön und perfekt so wie du bist!

Stuttgart in drei Worten?

Heimat, konservativ, schick.

Mit wem würdest du dich gerne mal auf ein Käpsele treffen und wo?

Sehr schwierige Frage, ich würde sagen, am liebsten mit Miss Fame (eine Drag-Ikone) – bei schönem Wetter beim wunderschönen Teehaus.

Dein Lieblingsort in Stuttgart?

Das Stuttgarter Teehaus, die Marshall Matt Bar und natürlich mein Zuhause!

Käpsele gibt’s jetzt ja auch endlich für zuhause – worauf möchtest du anstoßen?

Auf meine Freunde und Liebsten, mein tolles und spannendes Leben und all die Erfahrungen, die ich bis jetzt sammeln durfte und auf alles Aufregende, das noch kommen wird.

Wobei kannst du komplett abschalten?

Bei guter Musik und beim Bilder bearbeiten.

Wem würdest du den Titel „Stuttgarter Käpsele“ verleihen?

All denen, die Stuttgart zu einem schöneren, reizvolleren und toleranteren Ort machen.

 

*Diese Contentreihe ist in Kooperation mit Stuttgarter Hofbräu entstanden / sponsored content

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben