Kultur Kunst

Moved by Schlemmer: Staatsgalerie präsentiert Tanz- und Perfomancefestival

Schlemmer

Anlässlich des 100. Jubiläums des „Triadischen Balletts” widmet sich die Staatsgalerie nicht nur in der aktuellen Ausstellung „Moved by Schlemmer” dem Stück des Bauhaus-Künstlers Oskar Schlemmer. Vom 30. September bis 9. Oktober holen verschiedene Künstler:innen und Tänzer:innen im Rahmen des Tanz- und Performancefestivals „Körper der Gegenwart” das Ballett noch einmal zurück ins Hier und Jetzt.

So präsentiert u. a. Pascal Stangl beim Festival Warm-up in den Königsbaupassagen seine Interpretation und am S-Bahnhof Stadtmitte am 29. September kostenfrei seinen Public Space Walk „The Explorer:S”. Nezaket Ekici geht hingegen in ihrer Performance „Transmission” am 2. Oktober als Transmitter eine Verbindung zwischen der realen und der virtuellen Welt ein. Wer also mal wieder Lust auf Tanz und Ballett hat und on top die Chance nutzen möchte, die Ausstellung mit international renommierten Künstler:innen wie Ulla von Brandenburg, Kalin Lindena und Haegue Yang zu sehen, kann sich für die einzelnen Programmpunkte des Festivals Tickets sichern.

Info: Körper der Gegenwart
30.09–09.10.22
staatsgalerie.de/moved-by-schlemmer

Bildcredit © Oliver Kröning

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben