Genuss Kitchen Stories

Drei Fragen an:
trickytine

trickytine stuttgart

Mit ihrem ersten E-Book „Die besten 30 Minuten Soulfood Rezepte von trickytine” liefert die Stuttgarter Food-Bloggerin Christine Garcia Urbina alias trickytine nun auch in Buchform Koch-Inspiration für stressige Tage. Für alle, die nicht bis zum Launch warten wollen, steht bereits jetzt der kostenlose „30 Minuten Rezepte”-Spickzettel mit fünf Tipps zur täglichen Einkaufs- und Kochplanung zum Download bereit.
 

 

Wir haben die Chance genutzt und Trickytine drei Fragen gestellt:

Dein erstes E-Book – was hat dich inspiriert?

„Im Vordergrund steht mein Wunsch, all den Leser:innen meines E-Books dabei zu helfen, in 30 Minuten die besten Soulfood Rezepte zu kochen. Täglich stellen sich so viele die Frage: „Was koche ich nur heute wieder für mich und / oder die Familie? Und wie kann ich schnell und easy ein vollwertiges Gericht auf den Tisch bringen, das am Ende auch allen schmeckt?“. Für jede:n, der gerne unkompliziert und zugleich super köstlich in 30 Minuten kochen möchte, ist mein E-Book die ideale Inspiration für neue coole Soulfood Rezepte, die ganz viel Freude in die Küche und Liebe auf den Tisch bringen.”
 
Tipps für den Vorratsschrank – welche Zutaten sollte man immer zuhause haben?

„Meine tricky Top 5 Zutaten, die einfach immer im Vorratsschrank stehen sollten:

  1. geschälte Tomaten, die besten sind San Marzano
  2. Kichererbsen, zum Beispiel für ein schnelles Hummus oder meinen 30
    Minuten Kichererbsen Eintopf
  3. Kokosmilch, zum Bespiel für mein veganes 30 Minuten Blumenkohl Curry
  4. Eine richtig gute Pasta, zum Beispiel für meine schnelle Pasta alla Salsiccia
    mit Burrata
  5. Eine Flasche Riesling aus dem Remstal, als Küchenwein und ein Schucker
    davon landet auch gerne in der Soße”

 
Plan B: Deine Lieblingsrestaurants im Kessel für kochfaule Tage?

„Beim Citizen Long mag ich die coole Location am Fruchtkasten und finde die asiatische Fusionsküche echt gelungen und spannend. Heimelig in unserem Kiez gelegen, bietet die Viertel Weinstube eine gute Mischung aus regionaler und mediterraner Küche, ehrlich und bodenständig. Außerdem ist die Terrasse vom Plenum mit Blick auf die Oper schon genial für einen Aperitivo (plus unbedingt die Trüffel-Fritten probieren). Für den größeren Appetit lädt die gute Küche und die top Weinwauswahl ein. Hier wird zudem auf regionale Erzeuger und Lebensmittel gesetzt. Finde ich top!”

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von trickytine (@trickytine)

 

Foto Beitrag © Ana Fernweh Photography

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben