Fashion Gastro News

Design and Concept meets Coffee: US NOT US in Ludwigsburg

US NOT US

Seit Ende April gibt es in der Ludwigsburger Innenstadt einen ganz besonderen Store zu entdecken: Mit US NOT US ist die UMTC-Familie mit einem eigenen Shop eingezogen und bietet einen besonderen Space für Mode, Café-Kultur und persönlichen Austausch.

Was damals als Open-Office-Experiment begann, führt das Team um Kai Bechtle, Florian Bless und Betriebsleiter Julian nun mit coolem Gastro-Vibe und cleanem Boutique-Stil fort. Auf rund 70 Quadratmetern gibt es sowohl Pieces aus dem Hause UMTC Textil als auch schöne Keramikstücke von Marie Ballhause oder extravagante Brillen der Marke CLEAN WAVES. Neben besonderen Produkten stehen hier immer wieder weitere Highlights auf dem Programm: Bar- und Café-Events, Pop-ups oder Kollaborationen wie beispielsweise die eigene Linie in Zusammenarbeit mit dem HipHop Open sorgen für jede Menge Abwechslung. Wir haben dem Team drei Frage zu ihrem Ludwigsburger Store gestellt:

Was war eure Motivation, jetzt auch einen eigenen Store zu eröffnen?
Von 2015 bis 2019 hatten wir in unserem Open-Office eine Kaffeemaschine und eine Kleiderstange stehen – dieses Gefühl von damals wollten wir übertragen und den alten Vibe wieder aufleben lassen. Uns war es außerdem wichtig, auch was für unsere Heimatstadt Ludwigsburg zu machen!

Was ist das Besondere an eurem Laden in Ludwigsburg?
Definitiv der Look von US NOT US: Vor allem für Ludwigsburg und Stuttgart ist er sehr besonders. Den Spagat zwischen gemütlicher Gastro-Atmosphäre und cleanem Boutique-Look zu schaffen, ist echt eine Herausforderung. Außerdem haben wir eine starke Rotation im Laden, unsere Einrichtung ist komplett mobil und kann sich ständig verändern.

Was wünscht ihr euch für die Zukunft von UMTC und US NOT US?
Wir hoffen, dass wir unseren Spirit und Zeitgeist immer aufrechterhalten können! Wir wollen den Blick für das Wesentliche nie verlieren und möchten auch zukünftig eine Plattform für Fashion und guten Kaffee zum Wohlfühlen bieten.

US NOT US

Info: US NOT US

Kirchstr. 17
71634 Ludwigsburg
Di-Do 10 bis 19 Uhr
Fr/Sa 10 bis late

instagram.com/us___not___us

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben