Gastro News

Von frischem Kaffee bis zu saftigen Hotdogs: Yo! Dein Kiosk am Wilhelmsplatz

Yo! Dein Kiosk am Wilhelmsplatz

Es wird noch was mit der Kiosk-Kultur in Stuttgart! Am Wilhelmsplatz in Stuttgart-Mitte ist seit Kurzem „Yo! Dein Kiosk“ dazu gekommen. Der Neuzugang versorgt seine Kundschaft neben den Kiosk-Klassikern wie Kaffee, Snacks und Tabak zusätzlich auch mit frischen Hotdogs.

Als die Betreiber Bilal, Derya und Yigitcan im vergangenen Jahr darauf aufmerksam wurden, dass die Wilhelmstraße 11 leer steht, überlegten sie zunächst, was dem Viertel fehlt. Dabei kam das Team, das gemeinsam beim beliebten Döner Alaturka arbeitet, zum Fazit, dass ein Kiosk für die anliegenden Firmen und Schulen eine perfekte Ergänzung wäre. Der Name „Yo“ entstand dabei spontan und begeisterte die drei auf Anhieb, da er den Eindruck vermittelt „als ob es deins ist“, verrät Betreiber Bilal.

"Yo! Dein Kiosk" am Wilhelmsplatz
Seit Mitte Dezember ermöglicht der Kiosk neben kleinen Einkäufen und Lottospielen noch eine ganz besondere Eigenheit: Ganz nach dem Motto „Mach’s dir selbst” bietet Yo! Dein Kiosk auch Hotdogs an, deren Zutaten von regionalen Anbietern bezogen werden. Der Mitinhaber Bilal sieht in den Hotdogs die Zukunft seines Konzepts: „Wir wollen uns eigentlich auf die Hotdogs fokussieren und mit ihrer Hilfe nach amerikanischem Beispiel eventuell sogar ein Franchise-Konzept entwickeln.“

Hotdog bei Yo! Dein Kiosk.

 

Es lohnt sich also, den Kiosk in Zukunft im Auge zu behalten. Aktuell arbeiten die Betreiber daran länger, aber vor allem auch sonntags öffnen zu dürfen. Ab dem 1. März dient Yo! Dein Kiosk zusätzlich auch noch als DHL Packstation.

Info_ YO! Dein Kiosk
Wilhelmstr 11.
70182 Stuttgart
@yo_deinkiosk

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben