Stuttgart-Archiv

Beats zum Fahren: Band in the Trunk

Mit Drum’n’Bass auf der Autobahn und zu HipHop-Sound durch die City – dass man beim Auto fahren auch Musik hören kann, ist wahrlich nichts Neues. Dass sich die Musik aber adaptiv dem Fahrstil anpasst, ohne ständig durch die Playlist zu skippen, klingt traumhaft. Das haben sich auch die beiden Stuttgarter Constanze Holzhey und Robin Dietrich gedacht und gemeinsam eine App entwickelt, die erkennt ob man gerade auf der Landstraße unterwegs ist oder in der Rush Hour steckt und dementsprechend ihre Tracks anpasst. Wer auch von der Idee des eigenen Roadmovie-Soundtracks überzeugt ist, kann die beiden ab März via Kickstarter unterstützen und eine Testversion herunterladen.

hollyhook.de

Das koennte dir gefallen…

1 Kommentar

  • Reply
    felix / hollyhook
    31. März 2015 at 22:31

    Danke für den coolen Bericht … Es ist endlich soweit, seit heute sind auf kickstarter und wir brauchen eure Unterstützung! Also geht heute Abend doch mal keinen heben bzw tut es und gebt uns einen aus und spendet die 2-3 Bier! Wir freuen uns auch wenn ihr den Beitrag teilt oder uns ein Like schenkt. Damit sorgt ihr dafür dass BAND IN THE TRUNK wahr wird, für uns, für beteiligte Musiker, und für euch!

    https://www.kickstarter.com/projects/1936671241/band-in-the-trunk-driving-with-adaptive-music

  • Kommentar schreiben