Wochenendberater

Wochen(end)berater
01. – 07. Januar

2016 – YEAH!!! Das erste Wochenende beginnt allerdings erst einmal mit dem allseits bekannten Neujahrskater. Nachdem sich am Freitag alle auskuriert haben, geht es am Samstag aber auch schon wieder rund auf den Tanzflächen der Stadt. In der Romy feiern die Mannheimer Bunte Bummler den Jahresanfang mit einem Feuerwerk aus Electro-Beats. Im Climax legen hingegen mit Pascal Garuda und Michael „Clash“ Gottschalk zwei bekannte Gesichter ein elektronisches DJ-Set hin. Auch die erste Veranstaltung des Jahres in der Schräglage bleibt heimisch: Im Rahmen des „0711 Club“ sorgen die Stuttgarter DJ Emilio und DJ 5ter Ton für eine Mischung aus HipHop, Funk, R&B und Dubstep. Und wer am liebsten zu HipHop und Indie die Hüften schwingt, der ist an diesem Abend im Zwölfzehn an der richtigen Adresse.

Der nächste Feiertag lässt auch nicht lange auf sich warten, und so präsentiert sich schon am Mittwoch wieder die Crème de la Crème des Stuttgarter Nachtlebens. Das Romy S. feiert seinen 15. Geburtstag und hat als Ehrengast Lexy & K. Paul höchstpersönlich eingeladen. Eine weitere Geburtstagsfeier steigt im Tonstudio, wo das 16-jährige Bestehen von G-Fam mit DJ Batman, Cray und RL zu R&B, House und HipHop zelebriert wird. Im Climax fallen die magischen drei Worte Common Sense People, dieses Mal mit besonderer Gästeliste: Die Stuttgarter Julian Knoth und Max Rieger aka Die Nerven stehen nicht wie sonst als Punkrockband auf der Bühne, sondern als DJ-Duo hinter den Decks! Sarah Farina kommt dagegen aus Berlin für die Artbeat Clinic ins Freund + Kupferstecher gereist und hat eine Menge tanzbarer Electromelodien im Gepäck.

Nach diesem Party-Marathon darf man am 6. Januar erst einmal eine Verschnaufpause einlegen und in Ruhe noch einmal all seine Geschenke durchstöbern. Denn am Donnerstag besteht ab 18 Uhr die Gelegenheit, bei der Kleidertauschbörse im Zwölfzehn ungeliebte Kleidungsstücke, Accessoires und Schuhe gegen neue Lieblingsteile zu tauschen! Im Anschluss sorgen die Haja,Klar-DJs mit entsprechendem Soundmix aus Indie, Hip Hop und Electro dafür, dass die neuen Errungenschaften auch gebührend gefeiert werden.

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben