Interview

7 FRAGEN – 8 ANTWORTEN
CHRISTOPH KERN

Christoph Kern Stuttgart Kesselliebe

Christoph Kern, Kesselliebe

Seit wann lebst du in Stuttgart?

„Ich habe noch nie in Stuttgart gelebt. Bin Dorfkind mit Geburtsort Stuttgart.“

 

Samstag 20 Uhr – wo trifft man dich?

„Wahrscheinlich in einer der Weinstuben im Bohnenviertel, im Bären, um eine solide Grundlage für die Nacht zu schaffen oder vielleicht im Kraftpaule, um mal ein Bier zu trinken. Meistens halte ich um die Zeit aber wahrscheinlich irgendwo eine Weinprobe.“

 

Welcher Ort in Stuttgart wird deiner Meinung nach unterschätzt?

„Der Neckar. Ich hoffe, der wird in Zukunft eine größere Rolle spielen in der Freizeit der Leute. Zum Beispiel in der Hafengegend, an Fridas Pier oder … verrat ich noch nicht. SMILE“

 

Stuttgart in einem Filmtitel / Song?

„Rush Hour 1-3 (Stunden im Stau)“

 

Wovon braucht Stuttgart mehr?

„Mut. Ich kann „Des hemmer scho immer so g’macht“ nicht mehr hören. Und Wein. Viel mehr Wein”

 

Wovon weniger?

„Stuttgarter, die über Stuttgart schimpfen. Und Gin. Viel weniger Gin.“

 

Wie würde dein Stadtwappen aussehen?

Christoph Kern Wappen Stuttgart  

„Sekt zum Frühstück!“

 

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben