Stuttgart-Archiv

Adieu Subkultur Stuttgart – nun auch Contain’t vor dem Aus

Der subkulturelle Kahlschlag Stuttgarts geht weiter – trotz zahlreicher Versprechungen und Zusagen, die Subkultur könne nach der Stuttgart21-Rodung auf mehr Unterstützung hoffen, droht jetzt ein weiteres Zwischennutzungsprojekt zu scheitern: Am ehemaligen Güterbahnhof, versteckt zwischen Industrie-Ruinen und brach liegenden Abfall-Betrieben wurde Contain’t als Projekt entwickelt, der vom Nordbahnhof vertriebenen Waggon-Posse eine neue Heimat zu schaffen. Aufgrund überraschender baurechtlicher Auflagen und einer verweigerten Veranstaltungserlaubnis steht das Vorhaben nun vor dem Aus. Hoffen wir mal, dass die Protagonisten doch noch zu einer Lösung kommen …

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben