Stuttgart-Archiv

Auf heißen Rollen: Die Stuttgart Valley Rollergirls

Am 15. November nehmen es die Stuttgart Valley Roller­girls mit ihren Konkurrentinnen aus Paris auf. Bei ihrem letzten Aufeinandertreffen konnten die Mädels aus dem Kessel das Rennen für sich entscheiden, daran hoffen sie natürlich anknüpfen zu können. Los geht’s ab 18 Uhr in der großen Kulisse der SCHARRena, später kann dann bei der Aftershow-Party im Goldmark’s hoffentlich der Sieg begossen werden.

rollergirlz.de

Wir verlosen 2×2 Tickets: Einfach eine Mail mit dem Betreff „Rollergirls“ und vollständiger Adresse an gewinner@reflect.de schicken. Viel Glück!
Teilnahmebedingungen s. Impressum

news_0514_rollergirlz_1_c_harald_karle_cmyk

3 Fragen an … Polly Purgatory (Pressesprecherin & Rollergirl)

Lieber gegen einen einfachen Gegner gewinnen
oder gegen einen schweren knapp verlieren?

Keine einfache Frage. Gewinnen ist natürlich eine feine Sache. Wenn man aber ein Spiel verliert, jedoch weiß, dass man sein Bestes gegeben hat, dann kann ich mit einer Niederlage leben. Knapp am Sieg vorbeischlittern ist dagegen richtig kacke.

Was ist wichtiger, eine herausragende Jammerin oder vier unschlagbare Blocker?

Das eine funktioniert nicht ohne das andere. Beim Roller Derby wird Offense und Defense gleichzeitig gespielt. Die beste Jammerin macht keine Punkte, wenn die Gegnerin nicht von der Defense, sprich den eigenen Blockern, gehalten wird. Anders herum helfen top Blocker nicht unbedingt weiter, wenn die eigene Jammerin nicht an den Gegnern vorbei kommt.

Was darf beim Rollergirls Derby-Outfit nicht fehlen?

Na die Schutzausrüstung. Sonst tut‘s richtig weh.

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben