Gastro News Stuttgart

Aus fürs Ice Café Adria

Rund ein Jahr nach der Eröffnung muss das Ice Café Adria bereits sein Aus verkünden: Im Lift Magazin teilen die Macher der Bar mit, den Betrieb Ende März 2020 einzustellen. Die Gastronomen hatten mit Anwohnerbeschwerden und Polizeikontrollen zu kämpfen, zuletzt gab es sogar Buttersäure-Anschläge auf den Platz vor der U-Bahn-Haltestelle Rathaus. Scheinbar konnten weder eingeschränkte Öffnungszeiten, noch angebrachte Messeinrichtungen oder die eingesetzten Türsteher die Lage besänftigen.

Die Betreiber selbst geben an, den Dialog mit den Anwohnern gesucht zu haben, was sich jedoch oftmals schwierig gestaltet haben soll. Auch von Seiten der Stadt habe man sich mehr Unterstützung erhofft. Die Diskussion Gastronomie vs. Anwohner erreicht mit der Schließung einen traurigen Höhepunkt, nachdem es gerade in der Eberhardstraße immer wieder Kritik für den Umgang mit Sperrzeiten, Lärmbeschwerden und Kontrollen gab. Der u. a. für solche Themen gewünschte städtische Nachtbürgermeister, für den bereits eine Stelle ausgeschrieben ist, kommt für das Ice Café Adria wohl leider zu spät.

 

Info: Ice Café Adria

Eberhardstraße 5
Öffnungszeiten: Di-Mi 18-1, Do 18-3, Fr & Sa 18-5 Uhr
icecafeadriastuttgart.tumblr.com

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben