featured Kultur Kunst News

Austellungen verlängert:
„WÄNDE I WALLS“

Kunstmuseum Wände Walls Ausstellungen

Mit dem Lockdown im November musste auch das Kunstmuseum Stuttgart seine Pforten zu den Ausstellungen schließen, doch jetzt gibt es Neuigkeiten für Kunst-Liebhaber:innen: Die aktuelle Ausstellung „WÄNDE I WALLS“ wird bis Mai verlängert und kann so hoffentlich bald auch wieder persönlich in Betracht genommen werden.

Wände können Menschen eingrenzen, schützen oder ausgrenzen – ein Thema das viele von uns über die letzten Monaten begleitet hat. Was genau es noch mit der Ausstellung auf sich hat, können Besucher:innen des Kunstmuseums nach der Wiedereröffnung vor Ort erleben.

Die neue Ausstellung „Kamm, Pastell und Buttermilch“, in der die Werke des Stuttgarter Künstlers und Handwerkers Willi Baumeister gezeigt werden, steht ebenfalls bereits in den Startlöchern. Besucher:innen können sich über das Archiv einen Einblick in seine Arbeitsweise mit den Materialien verschaffen und außerdem Pastellzeichnungen des Künstlers selbst sowie von seinem Lehrer und seinem Studenten vergleichen.
 

Info Ausstellungen:

„WÄNDE I WALLS“, Kunstmuseum, bis 30. Mai 2021
„Kamm, Pastell und Buttermilch“, Kunstmuseum, bis 26. September 2021
„Beyond Walls – Über Grenzen hinaus“, Kunstmuseum, bis 25. April 2021
„Graffiti im Kessel“, StadtPalais, Datum wird noch bekanntgegeben

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben