News Stuttgart

Von der Musik zur Mode: Birdii

Ursprünglich nur als Merch für die eigene Band gestartet, entwickelten sich die „Birdii“-Hoodies der Stuttgarter Independent-Punk-Gruppe HsR schnell zum Kassenschlager. Mit dem gezeichneten Vogel als Print auf bunten Farben verbindet die Crew nach eigener Aussage „Streetart und Skateboarding mit Straßenkultur in den sozialen Netzwerken verbinden“. Scheint zu klappen: Die erste Kollektion war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Wir haben Christian Hermann sechs Fragen zu seinem Fashion-Projekt gestellt:

Ihr seid eigentlich als Band unterwegs – wie kamt ihr zu eurem Modelabel?
Unser Bandlogo ist der Vogel. Wir haben ganz Stuttgart und Umgebung damit besprüht – Wände, Schilder, Leinwände, eben alles, was uns in die Hände fiel. Irgendwann hatten wir Bock, das Logo auch zu tragen und haben Kleider und Schuhe damit bemalt. Die Resonanz war sehr gut und nicht nur wir wollten auf einmal den Vogel tragen – wir wurden praktisch von Anfragen überhäuft.

Wie würdet ihr euren eigenen Stil beschreiben?
Stilfrei, jedoch nicht bodenständig. Eher abgehoben – wie ein Birdii halt!

Welche Designer bewundert ihr selbst?
Tinker Hatfield. Wer den nicht kennt, schaut lieber mal auf seine Nikes!

birdii

Wovon lasst ihr euch inspirieren?
Wir inspirieren Andere.

Was würdet ihr niemals tragen?
Unterwäsche.

Welche Projekte stehen in nächster Zeit bei euch an?
2017 wird unser Jahr! Wir wollen musikalisch mehr Output bringen, mehr Wände beschmieren, die Leute dazu animieren den Vogel zu tragen und den Vogel in die Köpfe der Menschen brennen – aber wer weiß schon, was morgen sein wird.

Wir verlosen je einen schwarzen und weißen Crewneck-Pulli: Einfach eine Mail mit dem Betreff „birdii“ und vollständiger Adresse an gewinner@reflect.de schicken oder einen Kommentar hinterlassen, warum ihr gewinnen wollt. Viel Glück!
Teilnahmeschluss: 31.03.2017, Teilnahmebedingungen s. Impressum
Mehr tolle Gewinne und spannende News aus dem Kessel: Jetzt für unseren re.flect-Newsletter anmelden!

birdii.de

Das koennte dir gefallen…

1 Kommentar

  • Reply
    Birdii Interview auf reflect.de - Birdii
    7. März 2017 at 22:00

    […] Click me! Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Uncategorized. Setzte ein Lesezeichen permalink. […]

  • Kommentar schreiben