Allgemein

Fridge Festival Vienna

Seit 1984 findet im Sommer jedes Jahr das Donauinselfest statt, nur im Winter wird es dort etwas ruhig. Ab diesem Jahr könnte sich das nun ändern, denn heuer findet dort das Fridge Festival, Wiens erstes Winteropening, statt. Der Veranstalter, der unter anderem für das „Volt“ Festival oder das äußerst bekannte „Sziget“ Festival verantwortlich ist, hat sich die Etablierung des „Fridge Vienna“ als neues Winterevent für Wien als Ziel gesetzt: internationale Spitzensportler auf Weltcup-Niveau im Wettbewerb um Preisgelder von insgesamt 40.000 Dollar sowie internationale Acts und DJs, die während der sportlichen Wettkämpfe und Kunststücke für die musikalische Untermalung sorgen.
Abends soll es noch ein 3.200 qm großes Partyzelt geben, in dem bis tief in die Nacht gefeiert werden kann. Nicht weniger imposant fällt auch die 34 Meter hohe und bis zu 16 Meter breite Rampe aus, für die eigens je nach Wetterlage bis zu 250.000 Tonnen Schnee produziert werden. Das genaue Line-up wird erst Ende Oktober veröffentlicht; Karten können jedoch jetzt schon gekauft werden unter:

fridge-vienna.at/tickets.html

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben