Allgemein Gastro News

Das ehemalige Sterne-Restaurant YoSH eröffnet neu: Welcome, New Josch Stuttgart!

Eröffnung New Josch

Vielleicht erinnern sich die einen oder anderen noch an das Zwei-Sterne-Restaurant YoSH auf dem Killesberg. Zehn Jahre lang konnten Gäste hier internationale Küche mit kulinarischen Highlights wie Ochsenbäckchen mit Trüffel oder Lobster-Ravioli in ansprechendem Ambiente genießen. Im August 2019 entschlossen sich die ehemaligen Eigentümer:innen Thomas und Marianne Rendlen allerdings, das Gourmetrestaurant aufzugeben und zu verkaufen. Doch die Räumlichkeiten am Killesberg sollen nicht mehr lange leer stehen, denn das Projekt New Josch ist bereits in vollem Gange.

Die WI Gastro AG, die auch das Zwei-Sterne-Restaurant Speisemeisterei in Stuttgart Hohenheim betreibt, hat das Restaurant nun gekauft. Geschäftsführer Richard Amonath, der bei Käfer und Kofler in München gelernt hat, eröffnet zusammen mit dem u. a. als Wasenwirt bekannten Gastro-Berater Michael Wilhelmer das New Josch. In Zukunft soll es hier neben Gourmet-Speisen mit französischem Einschlag auch eine gutbürgerliche Küche mit hochwertigem Schnitzel und Zwiebelrostbraten geben. Die Köch:innen stehen dafür auch schon in den Startlöchern. Die zwei Gastronomen wollen der jungen Generation die Bühne überlassen und das New Josch nach dem Motto „jung, wild, reife Weine” führen.

Die Inneneinrichtung des New Josch wurde vom alten Restaurant übernommen und soll nur hier und da angepasst und modernisiert werden. Was geblieben ist: der Gewölbekeller. Hier kann man es sich gemütlich machen, während in der angrenzenden Schatzkammer besondere Weine mit Jahrgangstiefe ihren Platz finden werden. Zwei Räume in der ersten Etage können für private Veranstaltungen genutzt werden und eine zweite, kleinere Küche eignet sich bestens für Tastings.

Ob bald schon wieder nach den Sternen gegriffen wird, steht noch in selbigen, aber das New Josch soll in jedem Fall ein neues Zuhause für Gourmetküche in Stuttgart werden. Einen ersten Vorgeschmack auf die Speisen gab es beim diesjährigen Stuttgarter Weindorf schon einmal in Joschs Laube. Wann genau die Eröffnung des neuen Restaurants ansteht, halten sich die beiden Gastronomen noch offen, es soll allerdings noch in diesem Jahr so weit sein.

Info New Josch

Feuerbacher Weg 101, Killesberg
new-josch.de
instagram.com/new_josch/

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben