Media

Kino- und Streaming-Highlights im Februar & März 2022

Streaming Highlights Februar März 2022

Vom religiösen Thriller bis zur Feelgood-Show, ob endlich mal wieder im Kino oder kuschelig auf der Couch vor dem Monitor: Es flimmern einige spannende neue Filme und Serien über den Bildschirm.

Cinema Futuro: Luzifer
14.02.22 • Innenstadtkinos • instagram.com/cinema_futuro

Im Rahmen der monatlichen Filmreihe „Cinema Futuro“ wird’s im Metropol zum Valentinstag alles andere als romantisch. Gezeigt wird nämlich die Vorabpremiere des Thrillers „Luzifer“, für den sich der österreichische Regisseur Peter Brunner von einer wahren Begebenheit inspirieren ließ. Um nicht zu viel zu verraten: Der mit seiner Mutter abgeschieden in einer Hütte inmitten der Natur lebende Johannes hat nahezu keinen Kontakt zur Außenwelt – bis die touristische Erschließung des Berggebiets das vermeintliche Idyll zu zerstören droht.

zum Trailer

Kimi
ab 10.02.22 im Kino

„Ocean’s Eleven“-Regisseur Steven Soderbergh zeichnet in seinem neuesten Werk anhand von smarten Sprachdiensten wie Alexa, Siri und Co. ein gruseliges Bild. Die zurückgezogen lebende Angela Childs (Zoë Kravitz) wird beim Auswerten einer Audiospur für ihren Job Zeugin eines Mordes. Doch ihre Vorgesetzte (Rita Wilson) möchte davon nichts wissen. Also beginnt Angela auf eigenen Faust zu ermitteln und muss dabei ihre Angststörungen überwinden, um sich auch außerhalb der eigenen Wohnung auf Spurensuche begeben zu können.

The Batman
ab 03.03.22 im Kino

Neben diversen Marvel-Helden feiert auch DC Comics dieses Jahr eine Rückkehr auf die Leinwand: Nachdem ursprünglich Ben Affleck für die Titelrolle vorgesehen war, darf man sich nun davon überzeugen, wie sich Ex-Glitzervampir Robert Pattinson im dunklen Batman-Kostüm macht. Dabei trifft Bruce Wayne in Gotham nicht nur auf Verbündete wie Butler Alfred und Polizeichef James Gordon, sondern muss sich auch mit zwielichtigen Gestalten wie der geheimnisvollen Selina Kyle (Zoe Kravitz) und vor allem legendären Gegenspielern wie dem Pinguin oder dem Riddler herumschlagen.

Morbius
ab 31.03.22 im Kino

Nach „Venom“ erhält ein weiterer Antiheld aus dem Sony-Spiderman-Universum sein eigenes Spin-off: Jared Leto schlüpft in die Rolle des „Morbius“. Der Doktor der Biochemie, der an einer seltenen Blutkrankheit leidet, sucht fieberhaft nach einer Heilung. Doch was zunächst nach einer erfolgreichen Behandlung aussieht, entpuppt sich als Wundermittel mit unerwünschten Nebeneffekten. Über ein weiteres Spin-off zur Figur „Kraven the Hunter“ wird übrigens bereits gemunkelt und auch Überschneidungen der einzelnen Geschichten sollen im Gespräch sein!

Pam & Tommy
ab Februar auf Disney+

Wie der Name schon vermuten lässt, widmet sich die Miniserie auf Disney+ einem der wohl bekanntesten Pärchen der Neunzigerjahre: „Baywatch“-Darstellerin Pamela Anderson und Mötley-Crüe-Drummer Tommy Lee. Das damalige Ehepaar kam durch ein gemeinsames Sextape, das von einem Handwerker (gespielt von Seth Rogen) gestohlen und im Internet zum Verkauf angeboten wurde, unfreiwillig in die Schlagzeilen. Gemäß dem Untertitel „The Greatest Love Story Ever Sold“ kommt aber neben Voyeurismus und Klatschpresse zum Glück auch die Liebe im unterhaltsamen und erstaunlich gut nachgestellten Promi-Drama nicht zu kurz.

Liebe macht blind – Staffel 2
Ab 11.02.22 auf Netflix

Im Gegensatz zum deutschen Format „Hochzeit auf den ersten Blick“ dürfen die Kandidat:innen bei „Liebe macht blind“ zwar immerhin miteinander sprechen, bevor es zum Altar geht, zu Gesicht bekommt sich das entsprechende Paar aber erst einmal nicht. Stattdessen sprechen die Teilnehmer:innen in sogenannten „Pods“ durch eine Trennwand miteinander und entscheiden anschließend, wem sie ihr Herz schenken. Nach dem Erfolg der ersten Staffel (und der leider etwas seltsamen Reunion-Show) geht die Reality-Dating-Show auf Netflix mit neuem Cast in die nächste Runde.

Queer Eye Germany
ab 09.03.22 auf Netflix

Deutschland bekommt einen eigenen Ableger des Erfolgsformats „Queer Eye“! Ab März bringen Work-Life-Coach Leni Bolt, Beautyexpertin David Jakobs, Mode-Profi Jan-Henrik Scheper-Stuke, Aljosha Muttardi vom YouTube-Kanal „vegan ist ungesund“ und Designliebhaber Ayan Yuruk von der Agentur SHOWZ das Leben ihrer „Mentees“ auf Vordermann. Die fünf Folgen widmen sich dabei u. a. einem jungen Fußball-Trainer, einem alleinerziehenden Vater und einer vom Schicksal gebeutelten jungen Frau. Bleibt zu hoffen, dass der Titelsong des Originals auch hier zutrifft: All Things Just Keep Getting Better!

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben