Gastro News

Hier ist der Name Programm: Die Leckerei am Killesberg

Leckerei

Nachdem der Perkins Parks im März sein Reopening feierte, gibt es weitere gastronomische News vom Killesberg. Denn Geschäftsführer Alexander Scholz und sein Team waren über die Wintermonate fleißig und haben nicht nur den Club, sondern auch die benachbarte „Leckerei” eröffnet. Das neue Gastro-Konzept lädt seitdem zu einer kleinen Pause nach langen Spaziergängen im Höhenpark oder auf einen Sundowner in eine der Sonnenliegen ein.

Das Lokal im Park des Killesberges bietet bei 180 Plätzen eine neue und vor allem junge Küche, die dem ehemaligen „Park-Snack” ein neues Gesicht verleiht. Neben den klassischen Killesbergwürsten, Fritten und Currywurst, lassen sich auf der Speisekarte traditionelle Maultaschen und Flammkuchen finden. Die dazu passenden Weine von ausgewählten, regionen Weingütern oder eines der angebotenen Biere machen die neue Location zu einer idealen Anlaufstelle für den Feierabend.

Nachdem die Leckerei im April erst mal nur am Wochenende geöffnet hat, steht das Team ab Mai an regenarmen Tagen täglich für seine Gäste parat.

Info: Leckerei

Stresemannstraße 39b
Sa–So und an Feiertagen ab 12 Uhr
ab Mai: Mo–So ab 12 Uhr
@die_leckerei

Leckerei

Das koennte dir gefallen…

2 Kommentare

  • Reply
    Annette Haug
    27. Juni 2022 at 17:23

    Hallo, ich habe gesehen, dass Sie eine kranke Ente füttern. Aber bitte nicht mit Brot, das ist für die Enten echt schädlich. Hier ein Auszug aus dem Artikel:
    Was kann ich Enten füttern?

    Wenn Sie die Tiere füttern wollen, bitte immer nur kleine Portionen nacheinander anbieten – so dass möglichst wenig Reste liegen bleiben, wenn die Tiere satt sind. Damit die Gewässer sauber bleiben und nicht mit zusätzlichen Nährstoffen belastet werden, zudem ausschließlich an Land füttern. Geeignet sind laut LBV neben speziellen Wasservogelfuttermitteln auch Haferflocken, und nahezu jedes Obst und Gemüse – bitte in schnabelgerechte Stücke geschnitten.

    “Besonders beliebt sind wohl Salat oder Salatstrünke; gekochte Kartoffeln schmecken ihnen auch. Auch klein geschnittene Trauben, Bananen, Tomaten sind als Futter geeignet.”

    Sonja Dölfel vom Landesbund für Vogelschutz in Bayern (LBV)

    Hier der Link:
    https://www.br.de/radio/bayern1/enten-fuettern-100.html?fbclid=IwAR2_IyPesF3IWbK8xRVGi28DKrSJqeK4-8USY8PSBlgDSv9vstIgf2OKo-s

    Dankeschön und liebe Grüße
    Annette Haug

    • Sarah Zimmermann
      Reply
      Sarah Zimmermann
      12. Juli 2022 at 21:11

      Hallo Annette, wir wissen nicht ganz, an wen sich der Kommentar richtet, aber vielen Dank für die Erklärung 🙂

    Kommentar schreiben