featured Redaktionslieblinge

Lieblinge und Tipps der Redaktion –
von Nina

Tipps der Redaktion

Damit ihr auch in Zeiten von Social Distancing die freie Zeit genießen könnt, haben wir euch unsere Tipps rund um Media, Mind, Body and Soul versammelt. Mal mit mehr, mal mit weniger Anspruch, dafür aber immer mit persönlicher Empfehlung! Dieses Mal mit Redakteurin Nina.

Ausflug: Weinberge in Uhlbach

Direkt hinter Obertürkheim gelegen, lässt einen ein Spaziergang durch die Uhlbacher Weinberge schnell vergessen, dass man noch immer im Stuttgarter Stadtgebiet unterwegs ist. Mit dem Blick über hunderte Weinreben träumt man vom eigenen Schrebergartenglück. Hat man den Aufstieg hinter sich gebracht, wartet auf dem Kamm mit der „Waldschenke 7 Linden“ ein idyllischer Biergarten und belohnt einen mit einer Reihe an Kaltgetränken, Schnitzel und Co.

 
Tipps der Redaktion

Buch: Saša Stanišić – Herkunft

In seinem 2019 erschienenen, autobiographischen Roman widmet sich der Autor Saša Stanišić dem Zusammenspiel von Herkunft, Heimat und den zahlreichen damit verbundenen Zufällen. Wie beantwortet man die Frage „Kommst du von hier?“, wenn man eigentlich nur zu Besuch „in der Heimat“ ist? Ebenfalls empfehlenswert: Stanišićs zweiter Roman „Vor dem Fest“.

 
Tipps der Redaktion
Bild: © Matt Squire/HBO

Serie: Years and Years

Mit einer Dystopie des kommenden Jahrzehnts lässt sich die 2019 erschienene BBC/HBO-Miniserie irgendwo zwischen „Black Mirror“ und einem erschreckend realistischen Zukunftsszenario einordnen. Anhand der britischen Familie Lyons erlebt man die Welt nach dem Brexit, während Trumps zweiter Amtsperiode und bei zahlreichen weiteren politischen und gesellschaftlichen Eskalationen. Erschreckend real, absolut packend und unbedingt sehenswert. Aktuell nur über den Amazon-StarzPlay-Channel verfügbar.

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben