Gastro Lokalrunde

Lokalrunde: Im Künstlerhaus

Kuenstlerhaus

Im Restaurant Im Künstlerhaus trifft Tradition auf Kreativität: Im Künstlerhaus werden wechselnde Mittagsmenüs, 5-Gänge-Dinner aus regionalen Zutaten oder besondere Feste und Weinverkostungen vom Team rund um den Geschäftsführer Sebastian Werning gezaubert. Wir haben nachgefragt.

Die gemütliche Atmosphäre der Location in der Reuchlinstraße kann sowohl drinnen als auch an warmen Tagen im lauschigen Innenhof genossen werden. Zum Abschluss gibt‘s übrigens noch einen richtig guten Espresso!

Mit welchem Satz würde euch ein Reiseführer beschreiben?

„Wir wurden schon in einigen erwähnt, aber wenn wir einen Reiseführer zu verantworten hätten, dann folgendes: Das Restaurant Im Künstlerhaus ist von außen sehr unscheinbar, aber innen ein sehr genussreicher Ort mit herzlichen Menschen, die einem einen kulinarischen Abend bereiten möchten.““

Was sollte man bei euch auf jeden Fall bestellen?

„Das 5-Gänge-Menü oder – wenn wir wieder welche bekommen haben – die handgetauchten Jakobsmuscheln aus Norwegen.“

Was braucht es für euch persönlich zum Lieblingsrestaurant?

„Tolle Kulinarik, gute Stimmung und ganz wichtig: tolle Menschen, die dort arbeiten.“

Welchen Gast werdet ihr nie vergessen?

„Die Dame, die sich darüber beschwert hat, dass wir keinen Wurstsalat auf der Karte haben.“

Was darf für einen perfekten Wintertag in Stuttgart nicht fehlen?

„Ein Spaziergang durchs Dürrbachtal oder eine gute Flasche Lemberger.“09

Info: Im Künstlerhaus

Reuchlinstraße 4B
Öffnungszeiten: Di–Fr 12–14.30 Uhr, Di–Sa 18–23.30 Uhr
Instagram: @kuenstlerhausstuttgart

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben