Kultur Kunst Monatshighlights

Monatsfavoriten: Frederik Laux

Monatsfavoriten Frederik Laux

Für April und Mai hat uns dieses Mal der Stuttgarter Fotograf und Galerie-Mitgründer Frederik Laux seine heißesten Tipps für Stuttgart verraten:

„Generell liebe ich es, im Hof des Weltcafés zu sitzen, mir von Ludéric einen Kaffee servieren zu lassen und der Straßenmusik zu lauschen. Fast wie Paris …

Ansonsten habe ich in den nächsten Wochen einiges vor: Am 1. April ist wieder Kostümverkauf im Staatstheater. Manchmal findet man ein schönes Teil oder trifft bekannte, schöne Menschen – auf jeden Fall immer einen Besuch wert! Der 15. April ist gleich doppelt belegt: Erst geht’s im Necktar127 zur Krimi-Lesung von Mathias Aicher und Kai Bliesener, danach dann in die Schwaben-Bräu-Passagen in Bad Cannstatt, wo im Club Sunny High „Der Goldene Gaul“ verliehen wird. Dabei handelt es sich um einen neuen, von einem Zusammenschluss aus verschiedenen feministischen Gruppen ins Leben gerufenen Award für den größten Sexisten des Jahres – Aftershowparty inklusive!

Am 22. April trifft man mich beim „Vintage Art Market“ im Necktar127, um paar schöne Teile zu shoppen, Kunst zu glotzen und neue Musik zu hören. Da werde ich auch am 1. Mai wieder sein, wenn ich zu Gaismas neuem Kunstprojekt husche und die schöne Tanzperformance begutachte. Und das große Finale gibt’s dann am dritten Mai-Wochenende: Zum Sound von Kiti Arsa, Maschko Man und Technobeton wird Eike König ENDLICH ins Necktar vorbeischauen und eine Special-Wein-Edition abgreifen!“

Info: Frederik Laux

frederiklaux.de
necktar.art

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben