Stuttgart-Archiv

Nach 16 Jahren sagt die Stereo 5.1 ade!

Mitte Mai kam über Facebook die unglückliche Nachricht: Die Stereo Lounge schließt ihre Türen – für immer. Nachdem Betreiber Oskar Aysel den Club am Berliner Platz vor sechs Monaten seinem Sohn Mercan überlassen hatte, inklusive mehrwöchigen Umbauarbeiten und anschließendem Re-Opening, sagt das Stereo 5.1 nun endgültig Lebewohl. Damit fällt nicht nur eine der beliebtesten Anlaufstellen all jener weg, die abseits der Theo zu erstklassigem HipHop tanzen wollen, sondern auch eine der letzten Afterhour-Locations Stuttgarts. Ende Juni ist Schluss, bis dahin kann man mit Oskar, Mercan und dem gesamten Stereo-Team noch einmal auf schöne Erinnerungen aus 16 Jahren Feierlichkeiten anstoßen – der Eintritt ist frei.

dazu stereo-macher Oskar Aysel:

Das Statement zur Schließung des Stereo 5.1s lässt Raum für Spekulationen. Kannst du bezüglich des Hintergrunds noch mehr sagen?
„Alles hat irgendwann ein Ende! Mein Sohnemann, dem ich den Club die letzten sechs Monate überlassen hatte, hat sich für ein Studium entschieden und ich habe mittlerweile die Bindung zu dem jungen Stereo-Publikum verloren. Ich bin nicht traurig darüber, die 16 Jahre waren eine schöne Zeit und ich kann mich jetzt voll und ganz auf die Mono-Bar konzentrieren.“

Was passiert jetzt mit dem Club am Berliner Platz?
„Die Räumlichkeit bleibt bestehen und eine kleine Funktion behalte ich auch weiterhin. Jetzt wird erst mal umgebaut und im September soll der Club dann mit neuem Namen und unter neuer Leitung wieder eröffnen.“

stereo5punkt1.de

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben