News Stuttgart

Nachts im Museum

05.11.16 • Staatsgalerie • 21 Uhr • freunde-der-staatsgalerie.de

Die Jungen Freunde Staatsgalerie laden in Kooperation mit Kitjen am 05. November wieder zur „Jungen Nacht“ in die Staatsgalerie ein. Alle Kurzführungen und Performances drehen sich dieses Jahr um die aktuelle Sonderausstellung „Francis Bacon – Unsichtbare Räume“. Nach einem kühlen Drink kann die Ausstellung von 21 bis 04 Uhr früh ausgiebig erkundet werden, während die DJ-Liveacts von Kitjen für passende Tanzstimmung sorgen. Feiern als Kulturprogramm funktioniert eben doch!
 

3 FRAGEN AN DIE VERANSTALTER DER JUNGEN NACHT

Wie kam es zu der Kooperation zwischen den Jungen Freunden Staatsgalerie und Kitjen?

Igor Tipura (Kitjen) wurde uns von Mirko Ruppenstein (KimTimJim) empfohlen, mit dem wir Jungen Freunde die Junge Nacht 2013 und 2014 veranstaltet haben. Wir haben also bei Igor angefragt – und der war ganz begeistert und hat gleich ja gesagt.

Der skurrilste Besucher aus den letzten Jahren?

Auffälligkeiten gab es da keine – aber natürlich einige interessant anzusehende Besucher, bei einer Kunstparty 😉 Skurrile Erlebnisse gab es eher bei den Künstlern, mit denen wir gearbeitet haben: Zwei davon hat es wohl so gut gefallen, dass sie gar nicht mehr aufhören wollten zu performen …

Mit welcher Anekdote über Francis Bacon kann man den Kunstkenner raushängen lassen?

Bevor Francis Bacon sich als Künstler etablierte, hatte er diverse Jobs um Geld zu verdienen – unter anderem war er auch professioneller Roulette-Spieler.

 

Wir verlosen 2×2 Tickets. Einfach bis zum 02.11.16 eine Mail mit dem Betreff „Francis Bacon“ an gewinner@reflect.de schicken. Viel Glück! Teilnahmebedingungen s. Impressum

Bild: © Freunde der Staatsgalerie

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben