Stayhome-Diary

Stayhome-Diary:
Empfehlungen von Christoph Schwarz
(Künstler / Marz und die Bixtie Boys)

Diary Marz

Womit vertreibt man sich zuhause die Zeit, wie verändert die aktuelle Situation unser Arbeitsleben und welches Projekt kann man jetzt endlich angehen? In unserem Stayhome-Diary geben verschiedene Akteure aus Stuttgart Tipps gegen Langeweile, Support-Inspiration und einen Einblick in ihren aktuellen Alltag. Dieses Mal mit Christoph Schwarz, Künstler und Sänger der Band Marz und die Bixtie Boys.

 

Was machst du morgens als Erstes?

„Darf ich sagen: checken ob mein Genital noch da ist?“

 

Kannst du gerade arbeiten und wenn ja, wie?

„Glücklicherweise arbeite ich neben der Musik seit Jahren am Notruftelefon. Tut zur Zeit auch wirklich gut, weiterhin und vor allem von zuhause aus ein ganz klein wenig helfen zu dürfen. Und natürlich auch seine Miete verdienen zu können!“

 

Wovon hast du dir einen Vorrat angelegt?

„Nichts, was ich nicht schon vor Corona gehortet hätte. Aber es werden logischerweise mehr Lebensmittel (Wein) eingekauft und verbraucht. Wobei ich aber auch versuche, regelmäßig Restaurants in meiner Hood zu supporten und mir was abzuholen. Beste Ausrede fürs Faulsein ;)“

 

Für welches Projekt hast du jetzt endlich Zeit?

„Könnte nun natürlich ganz kreativ Wohnung, Balkon, Bücher und Musik machen aufzählen. Aber da ich mir schon seit Jahren überlege, ein Hundeherrchen zu werden, bin ich diesen Sommer natürlich fast gezwungen, dies in die Tat umzusetzen. Dazu hab ich richtig nerdig alle meine Platten, CDs und sogar Taper auf discogs archiviert.“

 

Deine Empfehlung gegen Langeweile zuhause?

„Tetris durchspielen. Platten archivieren. Falls man keine Platten hat: Platten kaufen!“

 

#supportyourlocals – welches ist dein Herzensprojekt?

„Ich möchte da niemand speziell herausheben. Einfach, da es zur Zeit Unzähliges zu supporten gibt und gilt. Aber der Hinweis, kleinere Läden, Bistros, Bäcker, Restaurants, Künstler und Dienstleister zu supporten, war vor Corona nicht falsch und ist’s jetzt natürlich auch auf keinen Fall!“

 

Was würdest du dir für Stuttgart wünschen?

„Wie für alle anderen Städte, dass die Kulturszene und Einrichtungen sich schnell erholen können und der VfB erst aufsteigt, wenn wir wieder ins Stadion dürfen.“

 

Dein Statement

„Ist zwar nicht meins aber “Prioritäten lenken Leben”. Und um diese zu überdenken ist eventuell jetzt die richtige Zeit. Ansonsten seid ganz einfach gut zueinander.“

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben