Stayhome-Diary

Stayhome-Diary:
Empfehlungen von June Nardiello
(Start-up BW ASAP / Yoga-Lehrerin)

June Diary reflect Stuttgart Stayhome

Im Stayhome-Diary geben verschiedene Akteure aus Stuttgart Tipps gegen Langeweile, Support-Inspiration und einen Einblick in ihren aktuellen Alltag. Dieses Mal mit June Nardiello, Projektleiterin von Start-up BW ASAP an der Hochschule der Medien und Yoga-Lehrerin. Aufgrund der gestrichenen Flüge saß sie zum Zeitpunkt des Interviews noch in Peru fest, ist nun aber wieder sicher in Stuttgart gelandet.

 

Was machst du morgens als Erstes?

„Kaffee und kommunizieren. Ich sitze in Peru im Hotel fest und kann durch die Zeitverschiebung nur von morgens bis mittags mit Leuten zuhause sprechen.“

 

Kannst du gerade arbeiten und wenn ja, wie?

„Ich habe mich hier komplett in Arbeit gestürzt, um die Zeit in Ausgangssperre wenigstens zu nutzen. Über Handy und Leih-Laptop koordiniere ich mein Team.“

 

Wovon hast du dir einen Vorrat angelegt?

„Bier und Pisco Ginger Ale mit Limette. Und Essen, viel Essen.“

 

Für welches Projekt hast du jetzt endlich Zeit?

„Zu erfahren, wie es ist ein Digitalnomade zu sein. Ich finde diese Zeit einfach nur mega spannend und bin ein bisschen stolz, wie ich das alles meistere und mich einfach an die Umstände (die ich sowieso nicht ändern kann) anpasse.“

 

Deine Empfehlung gegen Langeweile zuhause?

„Gemüse anbauen für noch schlechtere Zeiten. Spaß, natürlich Yoga. Und Tanzen mit diesem 8D-Song, der in Whatsapp rumging.“

 

#supportyourlocals – welches ist dein Herzensprojekt?

#0711yogacollective ist ein Zusammenschluss Stuttgarter Yoga-Lehrer und -Studios, die kostenlose Online-Mitmach-Videos anbieten! Und die ganzen Hackathons und Brain Sessions, die gerade stattfinden, um durch diese Krise Lösungen zu entwickeln.“

 

Was würdest du dir für Stuttgart wünschen?

„Einen schönen, warmen Sommer mit Erdbeerbowle im Bad Berg und mehr Open-air-Partys.“

 

Dein Statement

„Ich hoffe einfach, dass nicht alles wieder genauso wird, wie es vorher war. Die Natur zeigt uns sehr deutlich, dass unser Verhältnis außer Balance geraten ist. Wir Menschen brauchen die Krise, um zu wachsen. Ich glaube sehr an die Notwendigkeit der Veränderung und ich freue mich auf die Zeit danach.

Sei selbst die Veränderung, die du dir auf der Welt wünschst. 🙏🏼“

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben