Stayhome-Diary

Stayhome-Diary:
Empfehlungen von Nina Holzapfel
(Holzapfel)

Diary Nina Holzapfel

Womit vertreibt man sich zuhause die Zeit, wie verändert die aktuelle Situation unser Arbeitsleben und welches Projekt kann man jetzt endlich angehen? In unserem Stayhome-Diary geben verschiedene Akteure aus Stuttgart Tipps gegen Langeweile, Support-Inspiration und einen Einblick in ihren aktuellen Alltag. Dieses Mal mit Nina Holzapfel, Betreiberin der Holzapfel Bar & Café.

 

Was machst du morgens als Erstes?

„Nachdem ich meinen Kleinen fresh gemacht habe, mache ich eine kleine Runde Yoga am offenen Fenster und dann natürlich Kaffee!“

 

Kannst du gerade arbeiten und wenn ja, wie?

„Quasi kaum, das Holzapfel hat geschlossen. Natürlich kümmere ich mich um anfallende Dinge so gut wie möglich von zuhause aus, allerdings ist das mit einem wildgewordenen Zweijährigen oftmals gar nicht so einfach.“

 

Wovon hast du dir einen Vorrat angelegt?

Kessler Rosé für mich und neue Puzzles für den Kleinen.“

 

Für welches Projekt hast du jetzt endlich Zeit?

„Ganz in Ruhe und ohne „Schnell-weiter-Stress“ Ameisen, Käfer und Spinnen im Wald beobachten.“

 

Deine Empfehlung gegen Langeweile zuhause?

„Neue Rezepte ausprobieren – ob kochen oder backen. Heißt vermutlich “tschüss, Sommerfigur” aber dafür “hallo, gute Laune”.“

 

#supportyourlocals – welches ist dein Herzensprojekt?

„Einfach ALLE – ich finde es wahnsinnig toll, was in so kurzer Zeit alles Wunderbares entstehen kann. Danke auch an alle, die uns – das Holzapfel und Team Handsome – auf irgendeine Weise unterstützen! #heartmelting “

 

Was würdest du dir für Stuttgart wünschen?

„Mehr Freundlichkeit. Ich habe das Gefühl, dass die Menschen teilweise Angst haben, sich zu grüßen und lieber wegschauen. Außerdem wollte ich kurz darauf hinweisen, Kinder sind auch Menschen und kein Virus auf zwei Beinen!“

 

Dein Statement

„Die Entschleunigung auch mal ein bisschen genießen und sich darauf einlassen.“

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben