Stayhome-Diary

Stayhome-Diary:
Empfehlungen von Omid Javanshad
(Gua Limo)

Omid Javanshad Gua Diary reflect Stayhome

Womit vertreibt man sich zuhause die Zeit, wie verändert die aktuelle Situation unser Arbeitsleben und welches Projekt kann man jetzt endlich angehen? In unserem Stayhome-Diary geben verschiedene Akteure aus Stuttgart Tipps gegen Langeweile, Support-Inspiration und einen Einblick in ihren aktuellen Alltag. Dieses Mal mit Omid Javanshad von GUA Limo.

 

Was machst du morgens als Erstes?

„Mir wünschen, es gäbe Douglas Adams „Don´t Panic“-Brille. Dann könnte ich sicher besser wieder einschlafen, denn wer länger schläft ist kürzer deprimiert!“

 

Kannst du gerade arbeiten und wenn ja, wie?

„Da wir mit der GUA LIMO neu auf dem Markt sind und vorwiegend in der Gastronomie, fehlt uns quasi der komplette Umsatz. Den April haben wir in Kurzarbeit aus dem Homeoffice heraus gearbeitet und konnten intern mal richtig aufräumen. Die Räumlichkeiten zu streichen war nicht nötig. Jetzt fahren wir so langsam wieder hoch …“

 

Wovon hast du dir einen Vorrat angelegt?

„Hefe-Würfel. Wobei man nicht von Bevorratung, sondern von einer Jagd nach noch vorhandenen sprechen müsste.“

 

Für welches Projekt hast du jetzt endlich Zeit?

„Der Nachteil vieler war für mich ein Vorteil, sodass ich mehr Zeit meinen Kindern widmen, aber auch mein neues Schweißgerät ausgiebig testen konnte.“

 

Deine Empfehlung gegen Langeweile zuhause?

„Putzen und nähen.“

 

#supportyourlocals – welches ist dein Herzensprojekt?

„Die ganzen Ansätze von denen, die beschlossen haben, helfen zu wollen, finde ich großartig und freue mich über die breite Anteilnahme. Wirklich schön ist das Auferstehungsmärchen der Krone in vier Akten. Reinschauen! Außerdem finde ich „hilfdeinemkino.de“ toll, dort kann man sich Werbung anschauen und damit sein „Haus“-Kino unterstützen. In meinem Fall die Arthaus-Kinos in Stuttgart, das Delphi und das Atelier am Bollwerk. Denn mal ehrlich, Werbung im Kino war und ist immer super … “

 

Was würdest du dir für Stuttgart wünschen?

„Ich würde mir wünschen, dass die Kindergärten schnell wieder öffnen, denn gerade die ganz Kleinen sind oft allein daheim und müssen sich mit ihren Eltern um die Insta-, Tiktok-, Snapchat- und Facebook-Zeiten am Rechner streiten … bzw. haben sie einfach keine sozialen Kontakt nach außen mehr.“

 

Dein Statement

„GUA LIMO mit Ingwer und Kurkuma: „One bottle a day keeps the doctor away“!“

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben