Stayhome-Diary

Stayhome-Diary:
Empfehlungen von Tamara Deij-Ferrada
(Interior Designerin / Creative Consultant)

Tamara Deij-Ferrada Stayhome Diary

Womit vertreibt man sich zuhause die Zeit, wie verändert die aktuelle Situation unser Arbeitsleben und welches Projekt kann man jetzt endlich angehen? In unserem Stayhome-Diary geben verschiedene Akteure aus Stuttgart Tipps gegen Langeweile, Support-Inspiration und einen Einblick in ihren aktuellen Alltag. Dieses Mal mit Tamara Deij-Ferrada, Interior Designerin und Creative Consultant.

 

Was machst du morgens als Erstes?

„Ehrlich? Nach der ersten Tasse Kaffee schiebe ich morgens gerade immer als Erstes ein frisches Brot in den Ofen, da ich ja nun etwas mehr Zeit habe und den Duft von frisch gebackenem Brot einfach liebe 🙂 “

 

Kannst du gerade arbeiten und wenn ja, wie?

„Ich arbeite momentan nicht – da bleibt umso mehr Zeit, sich kreativ auszutoben und weiterzubilden.“

 

Wovon hast du dir einen Vorrat angelegt?

„Schokolade! Ich kann einfach nicht ohne. Aber ehrlich gesagt, gibt’s den Vorrat schon immer 😅“

 

Für welches Projekt hast du jetzt endlich Zeit?

„Für das große Projekt „verwilderter Garten“. Ich bin schon fleißig am Umgraben, um endlich mein lang ersehntes Gemüsebeet anzulegen.“

 

Deine Empfehlung gegen Langeweile zuhause?

„Ich liebe es zu kochen und zu backen! Vor allem: neue Rezepte aus der ganzen Welt auszuprobieren. Egal ob thailändisch, italienisch, schwäbisch, mexikanisch … Macht wirklich Spaß und schmeckt natürlich auch super lecker.“

 

#supportyourlocals – welches ist dein Herzensprojekt?

Ottencrew Highmatt – ich hoffe es gibt bald wieder viele tolle Veranstaltungen und Outdoor-Happenings 💕“

 

Was würdest du dir für Stuttgart wünschen?

„Mehr Achtsamkeit und Bewusstsein für ein Miteinander. Und vor allem: mehr Dankbarkeit. Trotz der momentanen Lage geht es uns sooo viel besser als vielen anderen Menschen auf der Welt – das sollte man nicht vergessen.“

 

Dein Statement

„Lasst euch nicht so stressen, genießt die ruhige Zeit und versucht, dem Ganzen etwas Sinnvolles abzugewinnen. Sei es eine kleine Challenge an sich selbst, ein neues „Home-Hobby“ oder ein neues Programm, das man sich beibringt.“

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben