Kultur Kunst News

Stuttgart am Meer 2021 –
Dünenstück oder Dschungelzimmer?

stuttgart am meer 2021

Einfach mal einen Tag abschalten und dem Alltag entfliehen, ohne weit zu fahren? „Stuttgart am Meer 2021“ geht am 31. Juli in die vierte Runde! Ob Konzert, Ausstellung oder Wasserspaß – für die Besucher:innen des „StadtPalais – Museum für Stuttgart“ steht ein buntes Programm zur Auswahl.

War es bis vor einiger Zeit noch nicht klar, ob die geplanten Aktivitäten auf dem Außengelände des StadtPalais dieses Jahr stattfinden kann, wurde es dank sinkender Inzidenz und einem Konzept, das die Besucher:innen aneinander vorbei schleust, nun möglich. Gegen zehn Euro Gebühr können sich Interessierte ein Dünenelement oder ein Dschungelzimmer buchen, die der Nachhaltigkeit wegen großteils aus Holz gebaut wurden.

stuttgart am meer 2021

Vor Ort erwarten die Museumsbesucher:innen unter anderem die Konzertreihe „Live vor den Dünen“ des Pop-Büros Stuttgart mit regionalen Künstler:innen, Yogastunden im Museumsgarten und Wasserspaß auf der Rutsche. Für weitere interaktive Elemente sorgen außerdem Workshops, ein grünes DIY-Dinner sowie eine „Grillparty“ mit Diana Scholl (Herausgeberin „ölsalzessig”). Die Ausstellungen „Einfach Grün – Greening the City“, „Feingestaubt“ sowie die „Quellen Galerie“ geben im Rahmen des Museumsbesuchs weitere Einblicke in die Vision einer nachhaltigeren Stadt.

Fotos © Bernd Eisenberg, Julian Rettig, StadtPalais, Julia Ochs

Info: Stuttgart am Meer

Museumsgarten des StadtPalais
31.07 – 12.09.2021
Programm
Buchung

Das koennte dir gefallen…

Keine Kommentare

Kommentar schreiben