Allgemein Genuss Kultur Musik News Stuttgart

STUTTGART AM MEER

„STUTTGART AM MEER“ das StadtPalais-Sommerfestival - re.flect Stuttgart

Surfin’ Stuttgart – mit dem StadtPalais-Sommerfestival Stuttgart am Meer kommt endlich Wasser in die Stadt! Von 27. Juli bis 09. September verwandelt sich der Museums-Außenbereich mit Fahrrad-, Basketball-, Skate- und Surf-Zonen zum urbanen Spielplatz. Sowohl im Garten als auch vor den Treppen dürfen alle vermeintlich Erwachsenen wieder zum Kind werden, durch den „Streifen Meer“ waten, auf der Miniramp von Telum ihre Skate-Künste unter Beweis stellen oder sich auf dem Festival-Highlight – der mobilen Welle – bis 05. August auf dem Surfbrett austoben. Damit nicht nur Profis sondern auch Einsteiger egal ob stehend, liegend oder sitzend die Welle bewältigen, steht den Surfern in Kooperation mit den Surf-Days ein Lehrer mit vielen Tipps und Tricks zur Seite. Termine im Halbstundentakt können ab sofort für 15 Euro gebucht werden, die Boards werden gestellt, Handtücher und Badebekleidung sollte aber jeder selbst mitbringen. Klingt nach einem grandiosen Sommer am Stuttgarter Meer!

INFO: STUTTGART AM MEER

27.07. – 09.09.18 • StadtPalais Stuttgart • stadtpalais-stuttgart.de

3 Fragen an: Torben Giese, Stadtpalais

Wie könnte eine dauerhafte Lösung für mehr Wasser in der Stadt aussehen?

Eine Lösung habe ich da auch nicht. Aber ich denke, es ist nicht unbedingt das Wasser, das uns in Stuttgart fehlt. Warum fasziniert uns Wasser so? Weil es für Freiraum steht, für einen Ort den wir gestalten können, an dem wir träumen können. Und diese Freiräume fehlen der Stadt. Wir begreifen das Museum als Freiraum und haben mit „Stuttgart am Meer“ einen Ort geschaffen, an dem Stuttgart träumen kann.

Wie ist die Idee zur mobilen Welle vor dem Stadtpalais entstanden?

Wir finden die Idee der Neckarwelle großartig: Eine Flusswelle zu bauen und damit aus einem Unort einen Erlebnisort zu machen. Wir kooperieren bei „Stuttgart am Meer“ mit dem Neckarwelle e.V. , der Verein hat einen Stand bei dem es Vorträge über die Flusswelle geben wird. Leider bekommen wir keine Flusswelle an den Charlottenplatz – dafür aber eine mobile Surfanlage.

Wie steht es um die eigene Surf-Expertise?

Ich surfe seit 20 Jahren. Leidenschaftlich, intensiv und völlig talentfrei.

Das koennte dir gefallen…

1 Kommentar

  • Reply
    WOCHENENDBERATER 26. – 29. JULI - re.flect Stuttgart
    25. Juli 2018 at 11:21

    […] Stuttgart am Meer Von 27. Juli bis 09. September verwandelt sich der Museums-Außenbereich mit Fahrrad-, Basketball-, Skate- und Surf-Zonen zum urbanen Sommer-Spielplatz […]

  • Kommentar schreiben