Allgemein Genuss Kultur Sport

WEINWANDERLUST

Weinwanderung

Ein Gläschen Vino setzt einfach auf jegliche Aktivität ein kleines I-Tüpfelchen – da zieht man sich doch gerne mal die Wanderschuhe an:

 

Weinbergwanderung am Uhlbacher Götzenberg

09./10.06.18 • weinwanderung.net

Samstag ab 14 Uhr und Sonntag ab 11 Uhr werden, am Uhlbacher Platz beginnend, die Weinberge erklommen. Sechs Verkostungsstände und viele Spezialitäten machen aus dem vier Kilometer langen Rundgang eine kulinarische Entdeckungstour.

Weintour Untertürkheim

29.07.18 • weinwanderung.net

Gestartet wird ab 11 Uhr an der Kelter des Weinguts Herzog von Württemberg. Dann geht es etwa drei Kilometer durch die Rebenlandschaft: vorbei an sechs Weinständen rund um den Mönchberg und anschließend zum Abschlussfest aufs Weingut Warth.

Weinerlebnis am Feuerbacher Lemberg

05.08.18 • weinwanderung.net

Der circa vier Kilometer lange Rundweg am Lemberg hält neben tollen Weinen lokaler Winzer, gemütlichen Ständen und vielen Köstlichkeiten auch einen einzigartigen Ausblick bereit – von Feuerbach über den Rotenberg bis hin zur Solitude!

Oder…

einfach selbst ein paar gute Tropfen einpacken und die Weinberge auf eigene Faust erkunden:

Obertürkheim – Uhlbach – Rotenberg

Ein bisschen Kondition sollte man für die knapp vierstündige Wanderung zwar mitbringen, doch die zahlreichen Weingüter und Weinstuben entlang der Strecke laden gerne zum Verweilen ein.

Stadtmitte – Degerloch

Eine der kleinsten Einzelreblagen ist am Degerlocher Scharrenberg zu entdecken – der Weg vom Marien- zum Santiago-de-Chile-Platz bietet außerdem einen überragenden Blick über die Stadt.

Bad Cannstatt – Max-Eyth-See nach Mühlhausen oder Steinhaldenfeld

Wird Zeit, sich auch mal die Anbaugebiete der zahlreichen getrunkenen Weinflaschen anzuschauen und gleichzeitig den Panoramablick über die Stadt und den Neckar streifen zu lassen!

Das koennte dir gefallen…

1 Kommentar

  • Reply
    Jan
    21. Juni 2018 at 12:38

    Außerdem das Autokino Kornwestheim, am besten natürlich mit Cabrio

  • Kommentar schreiben